Nicht empfehlenswert

Medizinalfachberufe (B.A.)

Wenn selbst einige Dozenten sagen, dass die Lehrmaterialien veraltet sind, sollte man sich seine Gedanken machen. Vor allem, wenn es um ein Thema geht, zu dem es im deutschsprachigen Raum kaum Fachliteratur gibt. Die Seminare erfolgten in meinen Augen unkoordiniert. Das Eingangssemester ging ausschliesslich für EDV und Statistik - jedoch ohne jeglichen Bezug zum Studiengang - drauf und war auch noch Klasurrelevant. An keiner mir bekannten Fern-HS ist das der Fall. Ebenso hatte ich den Eindruck, dass man als exam. Altenpfleger thematisch kaum berücksichtigt wird. E-Mails ans Studienzentrum wurden nur sehr schleppend beantwortet. Auf die Fragen wurde in den seltensten Fällen eingegangen. Desweiteren wurden so viele Präsenzseminare am Samstag angesetztz, dass ich über die Hälfte aufgrund Wochenendarbeit versäumt habe und thmatisch kaum mehr hinterher kam. Einzig positiver Aspekt: Die Online-Bibliothek mit einer großen Auswahl an kostenfreien E-Books. Mein Fazit: zum Start des 4. Semesters gekündigt und an der HFH eingeschrieben. Schade ums Geld - auch wenn die Gebühren an der Diploma im Vergleich zu anderen Fernhochschulen durchaus günstig ist. Aber das schlägt sich in meinen Augen auch an der mangelhaften Qualität nieder. Ich kann die Diploma jedenfalls nciht empfehlen

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 10.01.2018
Veröffentlicht am 11.01.2018

Lara , 21.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Jana , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Veronika , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)