Informatik für Menschen – Informatik mit Menschen

Johann
Medizinische Informatik (M.Sc.)
4.9

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn als Informatiker habe ich stets hautnah erlebt, wie die Digitalisierung sämtliche Bereiche durchdringt. Das Masterstudium der Medizininformatik hat jedoch eine besondere Tiefe hinsichtlich der Bedeutung sozio-technischer Lösungen geschaffen. Das Leitmotiv des Studiengangs, "Informatik für Menschen – Informatik mit Menschen", ist äußerst passend und wird mir zweifellos im Gedächtnis bleiben.

Als Quereinsteiger in die Medizininformatik habe ich während des Studiums herausfordernde, aber äußerst bereichernde Erfahrungen gesammelt. Meine bisherigen Erfahrungen in der Informatik wurden durch das Masterstudium vertieft und ermöglichen es mir, diese im medizinischen Kontext anzuwenden.

Mein Ziel ist es, diese Erkenntnisse und Fähigkeiten in meiner beruflichen Laufbahn zu nutzen, um einen positiven Beitrag zur Digitalisierung zu leisten.

  • Sehr guter Kontakt zu Dozenten
  • wenige technische Wahlfächer (3. Semster)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Johann
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023
Johann
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sascha , 17.03.2024 - Medizinische Informatik (M.Sc.)
Michael , 30.10.2023 - Medizinische Informatik (M.Sc.)