Angenehmes Studienklima und viel Praxisbezug

Sascha
Medizinische Informatik (M.Sc.)
4.8

Das Studium vermittelt eine Vielzahl an Werkzeuge um den interdisziplinären Beruf des/der Medizininformatiker:in ausüben zu können. Da ich bereits seit Jahren in der Informationstechnologie im Gesundheitswesen tätig bin, war dieser Studiengang für mich eine wertvolle Ergänzung um mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzubilden. Besonders hervorzuheben ist das angenehme Studienklima, die gut strukturierte Online-Lernplattform sowie der Praxisbezug um das gelernte Wissen auch direkt anwenden zu können. Lediglich bei den Wahlfächern hätte ich mir gerne eine größere Auswahl an technischen Vorlesungen gewünscht.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sascha
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024
Sascha
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johann , 03.11.2023 - Medizinische Informatik (M.Sc.)
Michael , 30.10.2023 - Medizinische Informatik (M.Sc.)