Flexible Aneignung von Wissen

Thomas
Health Information Management (Zertifikat)

Hallo,
ich arbeite in der Radiologie und habe in diesem Umfeld viel mit der Dokumentation von patientenbezogenen Daten zu tun. Das Studium hat mir geholfen die internen Abläufe in einem Krankenhaus und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Anwendungssysteme untereinander besser zu verstehen und Stärken und Schwächen dieser systematisch zu analysieren. Die Inhalte bauen inhaltlich aufeinander auf und es zieht sich ein klarer roter Faden durch den Universitätslehrgang. Die Dozenten stehen immer für Fragen zu Verfügung und betreuen die sonst ziemlich offen gestaltete Form des Online Studiums. Die zeitliche Flexibilität ermöglicht es diesen Abschluss auch neben einem Vollzeitjob zu absolvieren. In meinem beruflichen Umfeld habe ich nun viel Verständnis über die informationstechnischen Hintergründe erlangt und habe bereits kurz nach meinem Abschluss zur Prozessoptimierung in meiner Abteilung beigetragen.
Wer in einer Gesundheitseinrichtung arbeitet kann von diesem Studium sicherlich profitieren und erhält die Möglichkeit sich auch beruflich umzuorientieren.
Sehr zu empfehlen, LG Tom.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.04.2023
Veröffentlicht am 08.04.2023
Studienbeginn 2021
Variante Health Information Management - "Akademischer Experte/Akademische Expertin"
Geschrieben am 06.04.2023
Veröffentlicht am 08.04.2023

Markus , 27.03.2023 - Health Information Management (Zertifikat)
Alain , 02.03.2020 - Health Information Management (Zertifikat)
Barbara , 24.02.2020 - Health Information Management (Zertifikat)