Gute ergänzende Weiterbildung

Sportmentaltrainer (Zertifikat)

Das Studium "Sportmentaltrainer" ist eine tolle Weiterbildungsoption für SportlerInnen sowie Interessierte des Mentaltrainings. Es bietet einerseits eine theoretische Grundlage mit Einblicken in die Psychologie sowie viele praxisorientierte Inhalte. Insbesondere der Praxisbezug ist gut dargestellt und mit Videos sowie ergänzenden Lerninhalten sinnvoll aufbereitet. Die Einreichungsaufgaben sowie Abschlussarbeit sind sinnvoll und werden schnell korrigiert.

Insgesamt eine Weiterbildung, die ich insbesondere als Ergänzung zu anderen Abschlüssen oder Studiengängen/Ausbildungen empfehlen würde. Grundlagen der Psychologie und Biologie sollten meiner Meinung nach dennoch mit Fachliteratur vertieft werden. Die Anwendungs- und Handlungsanweisungen, z.B. für Entspannungsmaßnahmen, Erstgespräch, uvm. sind hingegen gut und ausreichend dargestellt.

• strukturierter Studienaufbau, sinnvoll abgestimmte Inhalte, angenehme Seminare
  • zu geringe Anzahl an Inhalten (nur zwei Studienhefte), wenig Begleitliteratur
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Hallo Rebecca,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung deines Fernstudiums zum Sportmentaltrainer.
Wir gratulieren dir herzlich zu deinem Abschluss und wir würden uns freuen, dich auch in einem weiteren Studium an der Academy of Sports begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
dein Academy - Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Tina , 19.04.2024 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Jörn , 15.04.2024 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
L. , 15.04.2024 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Jessica , 26.01.2024 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Thilo , 09.10.2023 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)