In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter kompakter Kurs

Patricia, 23.08.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Schnelle Bearbeitung der Einsendungen, gute Seminare und Inhalte der Hefte. Die Seminare waren gut ausgestaltet und interaktiv. Der Kurs hatte gute Inhalte : umfassend genug, aber auch kompakt. Nach jedem Kapitel kann man online eine Prüfung des Stoffes ablegen und so seinen Lernstand überprüfen. Dadurch, dass man von Anfang an die Prüfungsthemen kennt, hat man genügend Zeit für eine Entscheidung des Themas.
Patricia
Geschrieben am 23.08.2021

Qualitatives Fernstudium

Alexandre, 03.08.2021
Ich bin sehr zufrieden.
Online Campus könnte modernisiert werden. Es sieht ein bisschen alt aus. Konsequenz: das Forum ist nicht sehr aktiv, was schade ist.
Studieninhalte und -material sind sehr gut.
Ich kann dieses Fernstudium wirklich weiterempfehlen.
Alexandre
Geschrieben am 03.08.2021

Mehr Inhalt erwünscht

Eva, 02.08.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Gut gegliederte Lernskripte. Ich hätte mir noch vertieftere und detailliertere Inhalte gewünscht.

Was für mich auch noch interessant gewesen wäre, ist ein Hinweis, welche Kurse den Mentaltrainer noch ergänzen würden oder in welchem Kurs der Mentaltrainer ebenfalls integriert ist.

Für mich ist es eine gute Basisausbildung.
Eva
Geschrieben am 02.08.2021

Flexible Online-Weiterbildungsmöglichkeit

Katharina, 02.08.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Lehrgang zum Mentaltrainer super zufrieden. Besonders die online Seminare waren sehr hilfreich und wertvoll und haben Spaß gemacht. Dadurch konnte man sehr gut das theoretische Wissen in Übungen versuchen anzuwenden und sich mit anderen Teilnehmern austauschen.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Der online Campus ist sehr funktional, ich würde mich über eine etwas ansprechenderere Oberfläche freuen :) auch wenn man sich online für einen Seminartermin angemeldet hatte war es von der Oberfläche her leider nicht möglich seinen gebuchten Termin nochmals nachzuschauen. Dazu musste man erst seine privaten Emails ansehen. Hier wäre es schön wenn der Termin dann auch direkt in der eigenen Timeline auf dem Campus erscheint.
Katharina
Geschrieben am 02.08.2021