In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch bei privaten Veränderungen bekommt man Hilfe

Lutz, 28.01.2016
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Da ich aus persönlichen Gründen (Nachwuchs,Hochzeit, Kauf Eigenheim) zeitlich nicht mehr in der Lage war mir Zeit fürs lernen zunehmen, war es mir möglich denn Lehrgang für eine Zeit pausieren zulassen. Nachdem ich dann wieder mehr Zeit hatte (Renovierung usw. abgeschlossen ) konnte ich diesen einfach wieder fortführen. Diese Flexibilität muss sehr gelobt werden, wäre bei Abendschule oder Vollzeitkurs mit Sicherheit nicht so einfach möglich gewesen.
Lutz
Geschrieben am 28.01.2016

Industriemeister Metall Meisternetz mit AEVO

-, 17.12.2015
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Das Fernstudium zum Industriemeister Metall ist an sich gut strukturiert. Jedoch ist das ein oder andere Seminar wirklich nicht von nutzen. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und die Dozenten sind freundlich. Jedoch kann man nicht jede Schrift der Dozenten entziffern. ;)
Geschrieben am 17.12.2015

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, ich hoffe dies bleibt auch so

Daniel, 15.12.2015
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Ich habe zwar gerade erst mit dem Studium zum Industriemeister begonnen, jedoch hat bis jetzt alles sehr gut funktioniert und das Personal / die Lehrer waren sehr nett!
Ich freue mich schon jetzt auf mein erstes Vor-Ort seminar, auch hier ist der Service klasse.
Daniel
Geschrieben am 15.12.2015

Einstieg gut aber Ergänzungen notwendig!

Sven, 14.12.2015
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Das Studienmaterial ist teilweise sehr veraltet und auf komplexere Themen wird nicht näher eingegangen sodas man sich privat um ergänzendes Lernmaterial bemühem muss. Die Lehrkräft sind kompetent, manchmal bei nachgewiesenen fehlern aber auch recht stur. Überwiegend warden Lernaufgaben transparent ausgewertet und alternative Lösungen aufgezeigt. Die Seminare sind zwar Pflicht jedoch für Studenten von außerhalb Zeit- und Kostenverschwendung!
Sven
Geschrieben am 14.12.2015