In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positiver Eindruck

Peter, 28.03.2019
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Ich bin zwar nicht lange, dabei aber für die kurze Zeit, bin ich sehr Zufrieden.
Die Bearbeitung von den Persönlichen Anliegen werden sehr schnell und Fachlich erledigt. Sind immer freundlich und sehr Auskunftsfreudig. Jedem sofort weiter zu Empfehlen, der vorhat ein Fernstudium zu machen.
Peter
Geschrieben am 28.03.2019

Gute und kompetente Lehrer

Christian, 27.11.2018
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Die Rückantwort bei einer Kontaktaufnahme erfolgt stets in einem angemessenen Zeitrahmen.

Zu bemängeln habe ich allerdings das ich aufgrund einer Aussage leider nicht an den Seminaren teilgenommen habe, da mir versichert wurde das diese nicht unbedingt notwendig seien. Nun ist es fraglich das ich mein Bafög behalten kann..
Christian
Geschrieben am 27.11.2018

Der Meister bringt Aufstieg

Andreas, 27.12.2017
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Anderes als oben angegeben habe ich nicht den Industriemeister Metall, sondern den Meister für Bahnverkehr bei der SGD erfolgreich abgeschlossen. Die Betreuung durch meinen Tutor und die Seminare haben Fragen, welche beim Fernstudium immer auftauchen, sicher beantwortet und die Lernaufgaben halfen den gelernten Stoffinhalt weiter zu festigen. Die Trainer welche von DB Training gestellt wurden, konnten bei den Präsenzseminaren den Fachinhalt klar und deutlich machen und auch Fachfragen welche nicht zum Inhalt gehörten sicher beantworten. Der Praxisbezug wurde immer wieder hervorgehoben.
Auch wenn der Meister bei der DB AG nicht wirklich bekannt ist, so hat er mir trotzdem als Karrieresprungbrett geholfen. Ich bin jetzt als strategischer Infrastrukturplaner in einem Landesbetrieb in NRW tätig.
Ich kann nur jedem empfehlen sich fortzubilden und so den beruflichen Aufstieg in Angriff zu nehmen.
Andreas
Geschrieben am 27.12.2017

Selbstständig und Diszipliniert ans Ziel ankommen!

Harry, 21.12.2017
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Ich durfte die Erfahrung machen, diszipliniert an den Inhaltsvollen Lernheften und Büchern eigenständig zu studieren!
Schön war es auch mit anderen Schülern über die Inhalte auszutauschen bzw. mit Ihnen über verschiedene Themen zu diskutieren und neue Erfahrungen zu sammeln.
Harry
Geschrieben am 21.12.2017