In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und zuvorkommend

Lutz, 21.12.2017
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Alle sehr nett und freundlich auch wenn's mal nicht so klappt z.B. aus privaten oder beruflichen Gründen. Bei der Zahlung ist man auch sehr flexibel man kann z.b. ein halbes Jahr aussetzen und dieses später fortsetzen. Ich war wirklich sehr zufrieden und fühlte mich wohl bei der SGD
Lutz
Geschrieben am 21.12.2017

Man muss sich vieles selbst erarbeiten

Harter, 17.05.2017
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
man muss sich vieles selbst erarbeiten, aber ist halt so beim Fernstudium. Die ADA Prüfung habe ich bereits, das Seminar in Darmstadt dafür war echt gut und hat mir weitergeholfen. Das gute am Fernstudium ist tatsächlich die Flexibilität. Ich arbeite drei Schichten und bekomme es ganz gut auf die Reihe.
Harter
Geschrieben am 17.05.2017

Ausreichend zum Lernen

Jens, 17.05.2017
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Leider oft veraltetes Studienmaterial, oftmals nicht mit der Zeit gegangen.

Studienhefte oft sehr wirr aufgebaut.

Betreung gut, meistens innerhalb weniger Tage eine Antwort. Fernlehrer benötigen per E-Mail oft lange Zeit!

Seminare zu Teuer für das was die Dozenten Leisten! Eigentlich völlig überflüssig!
Jens
Geschrieben am 17.05.2017

Probleme oder Fragen werden schnell geklärt

André, 30.12.2016
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Alles in Allem ist es eine gute Weiterbildung. Einige Hefte könnten überarbeitet werden, bzw. an den Standard angepasst werden. Die Fernlehrer und Tutoren sind nett und flexibel. Mir persönlich fehlt eine Lernapp, damit ich auch unterwegs schnell Zugriff auf Lerninhalte habe und kleine Pausen zur Wiederholung/Vertiefung nutzen kann.
André
Geschrieben am 30.12.2016