In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetentes Institut

Olaf, 12.04.2014
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
- sehr freundliche, hilfsbereite, kompetente Lehrkräfte
- Studienhefte sehr lehrreich, werden ständig aktualisiert; Lehr-CDs verfügen über sehr gute und interessante Animationen
- Korrektur der Einsendeaufgaben mit sehr unterstützenden Hinweisen von den Tutoren und erfolgt sehr zeitnah
- Kontakt zu Dozenten und Tutoren sehr gut möglich z.B. persönlich, schriftlich oder telefonisch
- Beratung & Service des Instituts sehr umfassend, sehr freundlich und sehr zügig
Olaf
Geschrieben am 12.04.2014

Sehr zufrieden

Andreas, 05.04.2014
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Sehr zufrieden vorallem Rücksendung der ESA erfolgt meist innerhalb eines Tages wenn nicht sogar Stunden, Fachwissen der Berater und Betreuer ist ausgezeiichnet. Inhalte der Lernhefte sind gut formuliert und praxisnah. Manchmal etwas zu trocken aber das ist verschmerzbar
Andreas
Geschrieben am 05.04.2014

Alles in einem: Gut!

Muammer, 16.01.2014
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Die Lehrkräfte sind zwar kompetent, aber man hört von Ihnen, bis auf einen Tutor, nichts. Es wäre angebracht ab und zu mal nach dem Stand und Gefühl des Lehrlings nachzufragen.
Studienmaterial ist zwar nicht das neueste von allen, aber sehr ausführlich und informativ. Einsendeaufgaben werden gut bearbeitet, klar und deutlich die Fehler erläutert, bloß man könnte etwas deutlichere Fragestellungen formulieren.
Der Kontakt, wie beschrieben, zu Dozenten/Tutoren Top, aber Sie melden sich leider gar nicht solange man Sie nicht anschreibt. Manche haben sich freundlich vorgestellt.
Ales in einem: Gut aber ausbaufahig!
Muammer
Geschrieben am 16.01.2014

Mein erfolgreiches SGD Fernstudium

Mathias, 14.01.2014
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Mein erfolgreiches SGD Fernstudium Industriemeister Metall IHK ist schon Jahre her, dass Studium hat mich vom Wissen und den Anstellungen enorm weiter gebracht. War danach in der Arbeitsvorbereitung und als Meister tätig. Heute bin ich im Mittelstand Fertigungsleiter :)
Mathias
Geschrieben am 14.01.2014