In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Onlineplattform wie ausgestorben, Fernlehrer top!

Kili, 18.01.2015
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Ich habe mich zum Lehrgang Industriemeister Metall mit dem Zugang zur Onlineplattform angemeldet. Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass auf dieser nicht wirklich was los ist. Der einzige Vorteil den diese Plattform hat ist, dass die Einsendeaufgaben online versenden kann. Ich würde mir wünschen das diese interaktiver Gestaltet wird. Ich denke das im Zeitalter des Smartphones ein Lernen über Onlineplattformen, Apps o.Ä. mehr Zukunft hat wie das reine Lernen mit Heften aus Papier.

Mit den Fernlehrern der SGD habe ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. alle sind sehr kompetent. Fehler in Einsendeaufgaben werden zum größten Teil verständlich korrigiert.

Im Großen und Ganzen würde ich die SGD weiterempfehlen, ich persönlich würde diese Form der Weiterbildung nicht nochmal wählen, da mir das reine Lernen über Lernhefte zu trocken ist. Als nächste Weiterbildungsart würde ich nochmals ein Fernstudium wählen, allerdings eines bei dem es Onlineseminare und ggf. Lernvideos zu den Lernheften gibt.
Kili
Geschrieben am 18.01.2015

Empfehlenswert

Dieter, 14.01.2015
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Dien Fachkräfte sind kompetent, teilweise sind die Studienhefte ziemlich alt. Seminare mit sehr vielen Informationen. Meistens Zeitnahme beantwortung der Fragen durch den Tutor, teilweise lange Wartezeit bis zur Bewertung der Einsendeaufgaben, aber noch akzeptabel.
Dieter
Geschrieben am 14.01.2015

Dozenten überwiegend freundlich und hilfsbereit

Renate, 12.01.2015
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Die meisten Dozenten konnten den Lernstoff gut rüberbringen.
Die Lernhefte sollten eventuell in kürzeren Zeitabständen überarbeitet werden, denn die Schnelllebigkeit trifft überall zu!
Der Kontakt zu den Dozenten war überwiegend positiv, Fragen wurden so gut als möglich beantwortet.
Die Seminare 5 und 6 waren überbelegt. Zur Vorbereitung auf die Prüfung sollten max. 20 Teilnehmer pro Seminar zugelassen werden, dann lieber noch zusätzliche Seminare anbieten.
Renate
Geschrieben am 12.01.2015

Im Großen und Ganzen gut!

Dennis, 29.05.2014
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Ich finde den Lehrgang gut aufgebaut, die Themen sind in den Lernheften ganz ordentlich erklärt und bauen aufeinander auf.
Manche Lernhefte sind relativ einfach gehalten, so das man eigentlich direkt mit den ESA anfangen kann.
Ich nutze waveLearn sehr gerne und auch häufig, weil man dort auch zu anderen Teilnehmen Kontakt hat und man oft schnelle Hilfe bei Problemen oder Fragen bekommt.
Zudem ist die Erreichbarkeit per Email auch sehr gut und man bekommt schnelle Antwort.
Dennis
Geschrieben am 29.05.2014