Wiederholungstäter bekennt sich schuldig

Detlef
Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)

Ich habe bereits vor ca. 20 Jahren angefangen bei der newmusicacademy den Videokurs "Rockgitarre" zu belegen, konnte aber damals leider aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht lange dabei bleiben.

Als ich dann 2022 wieder anfangen wollte E-Gitarre zu lernen und mich so auf dem Markt umgeschaut habe, was es noch so gibt - bin ich dann im November 2022 doch wieder bei der newmusicacademy gelandet. (Nach einem Einstufungstest konnte ich dann auch das erste Level des Anfängerkurses überspringen)

Warum ?

Ganz einfach:

Hier gibt es klar definierte Ziele, in jedem Level gibt es zu absolvierende Aufgaben, die dann von einem persönlichen Fernlehrer beurteilt werden - und dieser gibt auch weitere Tipps und man kann ihn mit Fragen "belästigen".
Es zieht sich ein roter Faden durch den Kurs - auch die Musik-Theorie wird nicht vernachlässigt - und das in kleinen überschaubaren Häppchen.

Vorteil ist natürlich auch ganz klar, die persönliche Zeiteinteilung, man kann lernen und üben wann immer man gerade Zeit hat.
Ist man schneller als die pauschal angesetzte Zeit von 2 Monaten/Abschnitt können die nächsten Abschnitte vorgezogen werden - ist man langsamer kann auch pausiert werden.

Der einzige Nachteil ist aus meiner Sicht, dass man kein unmittelbares Feedback beim Üben bekommt - es ist dann etwas aufwändiger: Video aufnehmen, zum Fernlehrer schicken (oder Online-Plattform hochladen) und dann auf Feedback warten.

Alleine aus diesem Grund habe ich zusätzlich zum Fernkurs noch einen Gitarrenlehrer vor Ort - aber eigentlich nur als "Coach" und nicht als herkömmlicher Lehrer.

Für mich ist auf jeden Fall klar, nach Abschluss des aktuellen Kurses geht es mit dem nächsten Kurs weiter - bis zum Ende !

FAZIT: Sehr zu empfehlen !

• Persönlicher Fernlehrer, klar strukturierter Kurs, freie Zeiteinteilung
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Stefan , 19.04.2024 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Thorsten , 27.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Andreas , 26.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Hans-Joachim , 26.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Peter , 22.11.2021 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)