Top Lernmaterial und praktisches Arbeitsmaterial

Mastering (Zertifikat)

Der Kurs ist Top, auch die drei ausgesuchten Aufgaben Felder für die praktische Abschlussarbeit sind Top und absolut Spot on.
Ich habe 2008 das SAE Tonmeister Diplom gemacht, da wurde Mastering kaum behandelt, praktisch gesehen auf jeden Fall gar nicht.
Wenn ich das so aus heutiger Sicht vergleiche, muß ich sagen ist das ein top Kurs. Und dafür dass es keinen Präsenzunterricht gibt, ist der theoretische Teil excellent ausgearbeitet. Besser kann man das nicht machen.
Ich werde Sound-Design auch noch buchen, da habe ich auch nur rudimentäre Erfahrung über die SAE damals erhalten.

Also wenn alle eure Kurse so aufgebaut sind wie der Mastering V2 Kurs, dann stellt ihr pädagogisch die SAE aber bei weitem in den Schatten, und wer keine Lernerfahrung sammeln muß,
wie man mit einer SSL G+ Konsole recorded/ routet und mixt, ist hier bestens aufgehoben.

Zum praktischen Teil des Kurses:
Top Materialauswahl, aber ihr solltet schon alle drei Songs in Zukunft mit feedback bewerten.
Das ist sehr wichtig, weil ja mit eurer Songauswahl genau DIE drei verschiedenen Probleme abgedeckt werden, die beim Mastern täglich auftreten.

a) Top Mixdown, braucht man nur laut machen und ev etwas deesssen
b) viele Resonanzen, großer Dynamikumfang, eindimenionaler Mix
c) ach du scheisse was mache ich denn damit :D -> bitte Stems an mich, vielleicht kann ich das retten.

Das ist sehr wichtig, dass wenn ihr diese drei Aufgabenfelder abdeckt, zu jedem dann auch ein feedback gebt.
Deswegen war das für mich selbsterklärend, dass zur praktischen Abschlussarbeit, alle 3 Songs gehören.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.08.2022
Veröffentlicht am 08.08.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.08.2022
Veröffentlicht am 08.08.2022

Dirk , 01.08.2022 - Mastering (Zertifikat)
Julian , 31.05.2022 - Mastering (Zertifikat)
Amira Hani , 28.01.2021 - Mastering (Zertifikat)
Dirk , 20.11.2020 - Mastering (Zertifikat)
Sven , 28.07.2020 - Mastering (Zertifikat)