Enttäuscht von Aktualität und Ansprechpartnern

Lena
Grundlagen der klassischen Naturheilverfahren (Zertifikat)

Gute Erreichbarkeit des Sekretariates per Telefon oder E-Mail, in der Regel freundlich und hilfsbereit. Zusendung der Materialien problemlos, spontane frühere Zusendung jedoch eher nicht möglich.
Das Lehrskript wurde ca. 2002 geschrieben und seither kaum verändert. Dies ist insbesondere im Gebiet der Phytotherapie sehr schade - auf die Inhalte kann man sich nicht verlassen, aktuelle Studienbezüge fehlen. Die Texte sind nett geschrieben, aber unstrukturiert. Vom Ansprechpartner erhielt ich auf eine E-Mail mit Fragen erst nach mehrmaliger Nachfrage nach ca. 2 Monaten eine Antwort - er habe so viel zu tun. Die Online-Überprüfungsfragen hatte er sich offensichtlich noch nie angesehen: Viele Fragen sind uneindeutig gestellt oder die falsche Antwort wird als richtige angegeben.
Ein optional belegbares Seminar hatte einen interessanten Inhalt und war qualitativ sehr gut.
Insgesamt sehr schade, da der Studiengang "Naturheilverfahren" an sich spannend ist. Das Institut sollte sich (bei den Preisen!) dringend um Aktualisierung und Verbesserung kümmern.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.05.2015
Veröffentlicht am 01.06.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.05.2015
Veröffentlicht am 01.06.2015

Josephine , 10.01.2018 - Grundlagen der klassischen Naturheilverfahren (Zertifikat)