Der Fernlehrgang "MCSA 2012" beim Anbieter "Lernen im Internet" dauert insgesamt 6 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.990 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Keine Abschlussprüfung

Netzwerkmanager
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Advanced Networking
The Open University
Master of Science (M.Sc.)

Von den 5 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Microsoft Certified Solutions Associate bestanden

Guido, 28.01.2016
MCSA 2012
Die Lehrkräfte zeigten sich bei Rückfragen, die auf Grund des hervorragenden Materials äußerst selten waren sehr kompetent. Da alle elektronischen Mittel zur Verfügung standen war der Kontakt zu Tutoren immer gegeben. Die Hinweise, die ich zum Anfang des Kurses und dessen Verlauf bekommen habe zeigten Ihren Wert bis zum Abschluss. Die drei Teile (410, 411, 412) der Prüfungen konnte ich ohne Wiederholung bestehen.
Guido
Geschrieben am 28.01.2016

Sicher zum MCSA

Claus, 15.07.2014
MCSA 2012
Die Lernplattform bietet Schulungsvideos in denen die Lerninhalte praxisnah und verständlich erklärt werden. Als Ergänzung dazu sind die Kernpunkte der jeweiligen Themen zusätzlich als PDF-Datei verfügbar. Für das Selbststudium erhält man noch die Original Microsoft Trainingsbücher. Und falls man doch mal etwas nicht versteht, stehen einem freundliche und kompetente Betreuer mit Rat und Tat zur Seite. Alles in allem ein sehr gutes Gesamtpaket mit dem man absolut nichts falsch machen kann.
Claus
Geschrieben am 15.07.2014

Auf dem Weg zum Administrator

Martin, 08.01.2014
MCSA 2012
Seit 3+ Monaten bereite ich mich zum MCSA Netzwerkadministrator von Microsoft vor. Nach 2 Monaten hatte ich die erste Prüfung erfolgreich abgelegt. Die anderen beiden Prüfungen will ich bis Ostern machen.
Bislang läuft alles ohne Probleme. Antworten auf meine Fragen kommen sehr zügig. Die Tipps und die Vorbereitung gezielt auf die Prüfung waren Gold wert.

Ergänzung nach 4 Monaten:

Im Januar hatte ich bereits einen Bericht zu meinem LernenimInteret-Studium hier gepostet. Jetzt, ein paar Monate später, habe ich den MCSA tatsächlich geschafft. Viel Arbeit! Und nicht alle Praxis-Übungen habe ich gemacht. Aber gerade bei den Misserfolgen habe ich viel gelernt. Die Trainer von LII habe ich dabei ganz schön genervt *g*, aber sie haben mir gute Tipps gegeben, engagiert geholfen und mich zwischendurch mit Witz und guter Laune aufgebaut.
Martin
Geschrieben am 08.01.2014

Sehr gute Begleitung durch das Studium

Michael, 13.12.2013
MCSA 2012
Die Lehrkräfte waren sehr freundlich und kompetent. Es dauerte meistens keinen Tag, bis eine Frage per Mail oder am Telefon beantwortet wurde. Diese Antworten waren auch keine Standardantworten, die man sich selbst aus Büchern zusammensuchen kann, sondern wirklich mit der Absicht dem Studenten zu helfen.
Geschrieben am 13.12.2013

Sehr gute Betreuung vor allem auch bei den Übungen

Mario, 05.11.2013
MCSA 2012
Ich wollte nicht nur für die Prüfungen auswendig lernen und gefallen hat mir deshalb, dass es bei diesem Kurs viele praktische Übungen gab. Nicht alles hat auf Anhieb geklappt, aber die sehr kompetenten Trainer haben geholfen und so konnte ich meine Fehler meist finden und auch die komplizierteren Themen verstehen. Es ist einfach geil, wenn man zuletzt das Szenario zum Laufen bekommt! ;-)
Der Umgangston mit den Tutoren ist locker und man braucht keine Angst zu haben, auch mal eine dumme Frage zu stellen. Die Antworten auf meine Fragen und die Korrekturen meiner Antworten auf die Lernzielkontrollfragen kamen fast immer innerhalb eines Tages und waren immer sehr ausführlich.
Schade war, dass in den Foren wenig los war - naja, den Trainer fragen geht natürlich schneller (ich hab da auch nix reingeschrieben).
Die Beratung war prima. Sowohl gute Infos zu Fördermöglichkeiten, als auch Tipps zum Online-Lernen.
Hab viel gelernt und hat Spaß gemacht und die Prüfungen klappten auch problemlos.
CU
Mario