Der Fernlehrgang "MCSA 2016" beim Anbieter "Lernen im Internet" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.990 €. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Netzwerkmanager
sgd

Microsoft Certified Solutions Associate bestanden

Guido, 28.01.2016
MCSA 2016 (Zertifikat)
Die Lehrkräfte zeigten sich bei Rückfragen, die auf Grund des hervorragenden Materials äußerst selten waren sehr kompetent. Da alle elektronischen Mittel zur Verfügung standen war der Kontakt zu Tutoren immer gegeben. Die Hinweise, die ich zum Anfang des Kurses und dessen Verlauf bekommen habe zeigten Ihren Wert bis zum Abschluss. Die drei Teile (410, 411, 412) der Prüfungen konnte ich ohne Wiederholung bestehen.
Guido
Geschrieben am 28.01.2016

Sicher zum MCSA

Claus, 15.07.2014
MCSA 2016 (Zertifikat)
Die Lernplattform bietet Schulungsvideos in denen die Lerninhalte praxisnah und verständlich erklärt werden. Als Ergänzung dazu sind die Kernpunkte der jeweiligen Themen zusätzlich als PDF-Datei verfügbar. Für das Selbststudium erhält man noch die Original Microsoft Trainingsbücher. Und falls man doch mal etwas nicht versteht, stehen einem freundliche und kompetente Betreuer mit Rat und Tat zur Seite. Alles in allem ein sehr gutes Gesamtpaket mit dem man absolut nichts falsch machen kann.
Claus
Geschrieben am 15.07.2014

Auf dem Weg zum Administrator

Martin, 08.01.2014
MCSA 2016 (Zertifikat)
Seit 3+ Monaten bereite ich mich zum MCSA Netzwerkadministrator von Microsoft vor. Nach 2 Monaten hatte ich die erste Prüfung erfolgreich abgelegt. Die anderen beiden Prüfungen will ich bis Ostern machen.
Bislang läuft alles ohne Probleme. Antworten auf meine Fragen kommen sehr zügig. Die Tipps und die Vorbereitung gezielt auf die Prüfung waren Gold wert.

Ergänzung nach 4 Monaten:

Im Januar hatte ich bereits einen Bericht zu meinem LernenimInteret-Studium hier gepostet. Jetzt, ein paar Monate später, habe ich den MCSA tatsächlich geschafft. Viel Arbeit! Und nicht alle Praxis-Übungen habe ich gemacht. Aber gerade bei den Misserfolgen habe ich viel gelernt. Die Trainer von LII habe ich dabei ganz schön genervt *g*, aber sie haben mir gute Tipps gegeben, engagiert geholfen und mich zwischendurch mit Witz und guter Laune aufgebaut.
Martin
Geschrieben am 08.01.2014

Sehr gute Begleitung durch das Studium

Michael, 13.12.2013
MCSA 2016 (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr freundlich und kompetent. Es dauerte meistens keinen Tag, bis eine Frage per Mail oder am Telefon beantwortet wurde. Diese Antworten waren auch keine Standardantworten, die man sich selbst aus Büchern zusammensuchen kann, sondern wirklich mit der Absicht dem Studenten zu helfen.
Geschrieben am 13.12.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020