Miserable Struktur mit miserablen Skripten

Christian
Spezialist Embedded Systems (Zertifikat)
1.6

Die Skripte sind so verfasst, dass sie nur mit Vorkenntnissen zu verstehen sind, die den Sinn dieses Studiums infrage stellen; dies ist zwar ein Aufbaustudiengang, d.h. Vorkenntnisse zu erwarten ist durchaus akzeptabel, aber das entschuldigt nicht, mangelhafte didaktische Aufbereitung. Die mit extremer Zeitverzögerung und überaus abweisendem Ton verfassten Antworten der "Tutoren" sind ebenfalls nicht hilfreich.
Weiterhin haben die in den Assignments angefragten Themen nur wenig mit dem Inhalt der Skripte gemein.
Ich bin überaus verärgert, soviel Zeit, Mühe und Geld verschwendet zu haben. Nach 15 Monaten steige ich aus.

• schlechte didaktische Aufbereitung
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.03.2023
Veröffentlicht am 13.03.2023

Guten Tag Christian,
vielen Dank für Deine offene Kritik an unserem Studienangebot. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Du mit dem Aufbau und der didaktischen Aufbereitung unserer Skripte unzufrieden bist und dass Du auch negative Eindrücke von unseren Tutor:innen mitnimmst. Für die Beibehaltung und Pflege des akademischen Niveaus müssen die Inhalte gewissen Anforderungen genügen, dies sichert die hohe Anerkennung in Wirtschaft und Gesellschaft und ist Kernziel einer berufsbegleitenden Weiterbildung auf Hochschulniveau.
Wir verstehen, dass es für Dich frustrierend sein kann, wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht ausreichend unterstützt wirst und dass Deine Anfragen nicht angemessen beantwortet werden. Wir werden uns bemühen, unsere Tutor:innen zu sensibilisieren und ihnen zu helfen, ihre Kommunikation mit den Studierenden weiter zu verbessern.
Wir bedauern auch, dass nach Deiner Wahrnehmung die Themen in den Assignments nicht ausreichend mit dem Inhalt der Skripte beim Spezialist Embedded Systems (Zertifikat) übereinstimmen. Wir werden im konkreten Fall über die üblichen, regelmäßigen Aktualisierungsroutinen mit unseren Professor:innen und Fachautor:innen hinaus ein Auge darauf halten, wo es Verständnisprobleme geben könnte. Bisher bist Du mit dieser umfassenden Kritik ein Einzelfall, dennoch greifen wir Deine Anregungen selbstverständlich auf und überprüfen, dass Assignments auf die Skripte abgestimmt sind.
Es ist uns wichtig, dass unsere Studierenden eine positive Erfahrung machen und ihr Studium erfolgreich abschließen können. Wir bedauern, dass Du Dich entschieden hast, das Studium abzubrechen. Leider gehörst Du damit nicht zu den 97 % unserer Studierenden, die die AKAD University weiterempfehlen – wir möchten Dir dennoch sagen, dass wir jederzeit bereit sind, Deinen Eindruck vom Lernangebot der AKAD zu revidieren, wenn Du uns die Chance dazu gibst.
Dein Team der AKAD University
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Variante 12 Monate
Geschrieben am 12.03.2023
Veröffentlicht am 13.03.2023

Robin , 14.10.2021 - Spezialist Embedded Systems (Zertifikat)
Andre , 07.12.2020 - Spezialist Embedded Systems (Zertifikat)