Nur Studienbriefe sind öde

Robin
Spezialist Embedded Systems (Zertifikat)
2.8

Nur Studien Briefe, keine innovativen Lernvideos oder programme zum lernen. Reines Lesen bringt einem Praktiker oft an Motivationsproblemen. Dennoch mit Kreativität und dem erlernten Know-how lassen sich gute assigments schreiben. Nochmal würde ich so etwas denke ich nicht machen, außer die Thematik fasziniert mich. Wie in diesem Studiengang

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.10.2021
Veröffentlicht am 15.10.2021

Hallo Robin,

besten Dank für Deine ehrliche Rückmeldung. Uns ist bewusst, dass die Themenfülle beim Spezialist Embedded Systems m/w/d (Zertifikat) sehr groß ist, was zu einem ausgeprägten theoretischen Umfang – und eben inhaltsreichen Studienbriefen führt: Mobile Netzwerke, die Entwicklung von Software-Architekturen, vertiefte Programmierkenntnisse und die ganze Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten von Embedded Systems zu vermitteln, gelingt aufgrund der hohen Komplexität am besten schriftlich. Digitale Elektronik ist ein sehr weites Feld.
Die AKAD University ergänzt bei Deinem Studiengang mit dem praxisnahen Labor die klassische Art der Wissensvermittlung durch Studienbriefe. Hier geht’s vor allem um die praktische und selbsttätige Anwendung des frisch erworbenen Faktenwissens. Und kennst Du schon den digitalen AKAD Campus? Hier können sich Studierende in Lerngruppen zusammenfinden, sich austauschen und digital vernetzen. Vielleicht magst Du Dir diese Möglichkeit näher anschauen, um Deiner inhaltlichen Begeisterung fürs Thema noch mehr soziale und zwischenmenschliche Impulse hinzuzufügen? Unsere Studienbetreuung steht Dir gern als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn Du hierzu noch detailliertere Informationen möchtest.
Für den Moment wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg beim Fernstudium!

Dein Team der AKAD University
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Variante 18 Monate
Geschrieben am 14.10.2021
Veröffentlicht am 15.10.2021

Christian , 12.03.2023 - Spezialist Embedded Systems (Zertifikat)
Andre , 07.12.2020 - Spezialist Embedded Systems (Zertifikat)