In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut im Arbeitsalltag zu bewältigen

Irma, 03.09.2019
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Die Studieninhalte sind an sich je Modul recht komplex und teilweise reicht aufgrund des Vollzeitjobs der gegebene Zeitrahmen nicht aus, um sich umfassend (durch zusätzliche Literatur, etc) mit dem Sachverhalt zu beschäftigen, dennoch ist man mit beschränktem Zeitrahmen umd den zur Verfügung gestellten Unterlagen (Skripte, Videos, Bücher) recht gut für Klausuren vorbereitet.
Irma
Geschrieben am 03.09.2019

Inhalte des Studiums

Claudia, 03.07.2019
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Leider sind die Inhalte doch sehr weit von der Praxis entfernt. Ich würde mir außerdem mehr Rechtsbereiche wünschen.

Teilweise wartet man leider ein bisschen lang auf eine Antwort.

Die meisten Prüfungen werden schnell korrigiert.

Ich würde mir wünschen, dass man schönere Skripte zum nachlesen bekommt, diese fehlen etwas, wenn man Module mit Onlinevorlesungen hat.
Claudia
Geschrieben am 03.07.2019

Guter Online-Campus

Irma, 21.09.2018
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Organisatorisch gut aufgelegt. Vom zur Verfügung stehenden Arbeitsmaterial ist alles auf Online-Lernen und Online-Zugriff, Z.B. Literatur, gesetzt. Es wäre wünschenswert, wenn die von den Dozenten empfohlenen Muss-Lehrbücher ebenfalls zur Verfügung gestellt wären. Die Online-Vorlesungen sind gut aufgebaut. Schade, dass die zugrundeliegenden Skripte selbst runtergeladen und gedrückt werden müssen. Angesichts der hohen Gebühren für das Fernstudium, wäre es wünschenswert, wenn diese Inhalte als Printout durch das Fernstudieninstitut zur Verfügung gestellt würden.
Irma
Geschrieben am 21.09.2018

Bachelor of Laws als Sprungbrett

Betty, 21.09.2018
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Das Lernen mittels Online-Vorlesungen ist sehr hilfreich, da man sich seine Zeit frei einteilen kann. Die Online-Vorlesung kann man jederzeit sich daheim ansehen.
Der Aufbau des Studienmatierals ist sehr übersichtlich und die telefonische Betreuung oder per Mail ist jederzeit gegeben.
Betty
Geschrieben am 21.09.2018