In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbständigs Lernen mit Unterstützung.

Michael, 03.08.2020
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Das Team von Wings kümmert sich engagiert um die Belange der Studierenden.
Nicht alle Inhalte haben einen Bezug zum Berufsbild des Studiengangs, aber das erweitert den Horizont.
Online Vorlesungen lockern das Lernen auf. Übungsaufgaben sind eine gute Ergänzung.
Michael
Geschrieben am 03.08.2020

Ein Fernstudent lernt, sich zu disziplinieren

Andreas, 04.07.2020
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Studium neben der Arbeit bereitet nicht nur Freude, es ist schlicht und einfach auch anstrengend. Dazu kommt, dass die Anforderungen an die Prüfungsleistung sind sehr hoch. Aus diesem Grunde sollte seitens der Hochschule Urlaub oder studienfreie Zeit eingeplant werden, was beim Übergang vom letzten Semester nicht der Fall war.
Ansonsten muss man sich diese Zeit einfach nehmen oder Prüfungen schieben. Was soll ich sagen, es ist halt nicht leicht, habe ich aber vorher gewusst.
Andreas
Geschrieben am 04.07.2020

Sehr informativer Studiengang

Bettina, 26.04.2020
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Top Betreuung durch die Wings.
Viele Bücher muss man sich extra kaufen, da die Skripte in manchen Fächern sehr dürftig sind.
Nie mit dem lernen Pause machen, sondern immer am Ball bleiben, dann schafft man das Studium auch neben dem Beruf und mit Kindern.
Bettina
Geschrieben am 26.04.2020

Lernen kann man auch noch im Alter!

Andreas, 17.11.2019
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig! Die Betreuung seitens des Institutes ist sehr gut, schnell und man ist dort immer angestrengt, die Probleme umfänglich und zeitnah zu lösen. Die zur Verfügung gestellten Materialien haben ein sehr gutes Niveau und ermöglichen im Zusammenhang mit den Vorlesungen ein effektives Lernen.
Andreas
Geschrieben am 17.11.2019