Zukunft studieren in Thüringen

Vanessa
Öffentliches Recht und Management (Master)
4.6

Ich habe mich aufgrund der praxisnahen Inhalte für den Studiengang entschieden. Ein weiterer Faktor war die Zulassung mittels Eignungsprüfung. Viele der bereits vermittelten Inhalte konnte ich bereits in meiner Kommune verwenden und ich lerne bei jeder Präsenzphase etwas dazu. Dies liegt nicht nur an den qualifizierten Dozent:innen sondern auch an meinen Mitstudierenden. Wir kommen aus vielen verschiedenen Arbeitsbereichen und auch aus verschiedenen Orten innerhalb Deutschlands. Somit können wir auch von einander lernen. Die Studienkoordination meldet sich bei Fragen oder Problem immer kurzfristig zurück. Der Studienaufbau mit Selbstlernphasen und Präsenzphasen lässt sich gut in meinen privaten und beruflichen Alltag integrieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte, gute Zeiteinteilung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Vanessa
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.01.2024
Veröffentlicht am 23.01.2024
Vanessa
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 21.01.2024
Veröffentlicht am 23.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Student , 16.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Silke , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Kristina , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
S. Lambertz , 10.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Maria , 09.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)