Achtung Anerkennung

Public Management (B.A.)
3.3

Beurteilen kann ich bisher nur die Inhalte eines anderen Studiengangs (Wirtschaftsinformatik) und grob gesagt kann man damit zufrieden sein und damit arbeiten. Es verlangt aber alles Eigeninitiative. Wünschenswert wären mehr Aufgaben gewesen wo man sich selbst prüft oder eher prüfen kann wie z.B. Abfragen. Die Abfragen sind eher wie aus der Schule das man teilweise alles aufschreiben muss und dann die Lösung nachschaut. Kleinere Quiz Fragen im Script sind leider zu wenig da hätte man sehr viele reinpacken können um die Inhalte besser zu verinnerlichen. So ist es dann doch eher auswendig lernen. Wenn man dsher selber kurze Aufgaben haben möchge D muss man sich diese leider etwas mühsam zusammen stellen. Aber das ist halb wild. Die IU lernapp könnte aber auch ausführlicher sein, denn dort hat man nur Zuhriff auf Script und Videos. Da könnte man ebenfalls nachbessern.

Uch schreibe eher die Rezession weil ich vor der Anerkennung warnen möchte.

Ich habe eine Ausbildung als Verwaltubgsfachangestellter und ebenfalls die Fortbildung des Verwaltungsfachwirten absolviert. (KOMMUNE)

Haber dann den Antrag gestellt und eben Kommunalrecht, Sozialhilfe als auch Ordnungsrecht versucht mir individuell anerkennen zu lassen. Arbeite seit mehreren im Bereich Sicherheit und Ordnung der Stadt. Habe auch gehofft es wird was aber nicht mit der IU.

Ohne große Begründung wurde es abgelehnt. Trotz Tätigskeitsauflistung und vielen Stunden in den jeweiligen Fächern.

Am Telefon wollte ich dann genaueres erfragen weil ich gerade am Widerspruch sitze. Ich finde es wirklich ein Witz wenn man mehr als 200 Stunden Kommunalrecht, kommunale Finanzwirtschaft, Abgabenrecht etc. Hatte und das dann lediglich mit wesentliche Unterschiede im Inhalt zurückgewiesen wird. Gleiches gilt für die anderen Bereiche, besonders sogar Ordnungsrecht wo ich mehr als 3 Jahre im gehobenen Dienst tätig bin und Ordnungsvergügungen, Klagen etc. bearbeite. Leider konnte oder wollte man mir am Telefon nichts sagen ausser das ich ja die Möglichkeit des Widerspruches habe.

Natürlich habe ich auch alles eingereicht von Rahmenlehrplänen über Zeugnisse. Leider fühlt man sich da gerade verarscht. Ich versuche mein Bestes - möchte aber andere warnen sich zu grosse Hoffnung zu machen.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023

Lieber Flo,

vielen Dank für Deine Bewertung! Vielen Dank.

Es freut uns zu hören, dass Du mit den Inhalten des Studiengangs Wirtschaftsinformatik zufrieden bist.

Wir danken Dir auch für Dein Feedback zu mehr praxisorientierten Aufgaben und interaktiven Quizfragen!
Feedback von unseren Studierenden ist für uns sehr wertvoll und wird zur weiteren Verbesserung unserer Lernmaterialien beitragen.

Es tut uns leid zu hören, dass Deine Anerkennungsanfrage nicht wie erhofft verlaufen ist! Wir verstehen Deine Enttäuschung und werden Dein Feedback an die zuständige Stelle weitergeben, um sicherzustellen, dass solche Fälle in Zukunft sorgfältig behandelt werden.

Wir schätzen Deine Offenheit und möchten betonen, dass wir stets daran arbeiten, unsere Prozesse und Dienstleistungen zu verbessern.

Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe wir Dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023

Celine , 03.05.2024 - Public Management (B.A.)
Laura , 11.02.2024 - Public Management (B.A.)
Lena , 12.12.2023 - Public Management (B.A.)
Julia , 08.12.2023 - Public Management (B.A.)
Friederike , 07.12.2023 - Public Management (B.A.)