Große Flexibilität aber wenig Austausch

Public Management (M.A.)

Sehr flexibel und individuell gestaltbar, z.B. Kursbuchung, Klausurtermine, Abgabezeitpunkte u.Ä.

Es findet jedoch wenig zwischenmenschlicher Kontakt statt, da jeder an unterschiedlichen Stellen im Studium steht und eine individuelle Reihenfolge wählt. Aus diesem Grund braucht man viel Selbstdisziplin und muss sich selbst stets motivieren können.

• Flexibilität, individuelle Ablaufgestaltung
  • Wenig Austausch zu anderen Studenten, komplette Eigenorganisation und -motivation erforderlich
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.04.2024
Veröffentlicht am 11.04.2024

Liebe Nina,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deinem Studium bei uns.

Es freut uns zu hören, dass Du die Flexibilität und Individualität unseres Studienangebots schätzt, insbesondere in Bezug auf die Kursbuchung, Klausurtermine und Abgabezeitpunkte.

Wir verstehen Deine Anmerkung bezüglich des begrenzten zwischenmenschlichen Kontakts. Durch die flexible Struktur unseres Fernstudiums können die Studierenden in unterschiedlichen Phasen ihres Studiums sein, was die Interaktion erschweren kann. Dennoch sind wir bestrebt, Möglichkeiten für den Austausch und die Vernetzung zu schaffen, sei es durch virtuelle Treffen, Foren oder andere Plattformen.

Wir möchten Dich ermutigen, Dich aktiv in unsere Community einzubringen und Kontakte zu knüpfen. Wir wissen, dass Selbstmotivation und Selbstdisziplin wichtige Fähigkeiten für ein erfolgreiches Fernstudium sind, und wir stehen Dir jederzeit mit Unterstützung und Ressourcen zur Seite unter community-fernstudium@iu.org , um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen.

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Dein Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Studierenden das bestmögliche Studienerlebnis haben.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 10.04.2024
Veröffentlicht am 11.04.2024

Katrin , 21.04.2024 - Public Management (M.A.)
Christopher , 03.04.2024 - Public Management (M.A.)
Nina , 02.04.2024 - Public Management (M.A.)
Zeynep , 01.04.2024 - Public Management (M.A.)
Jasmin , 11.10.2023 - Public Management (M.A.)