Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 30 von 112

Interessante Inhalte, mühsame Projektarbeiten

Simone
Digital Marketing & Data Management (MBA)
3.1

Insgesamt sind die Inhalte interessant und es ist auch einiges Neues für mich dabei. Vieles wiederholt sich allerdings in fast jedem Kurs. Nur das Skript zu lesen ist oft sehr trocken und richtige Vorlesungen mit echten Menschen oder zumindest aufgezeichnete Sessions wären spannender.
Außerdem fehlt der Austausch mit anderen Studierenen. 1x wöchtenlich live Vorträge mit Austausch via Zoom oder andere Plattformen wäre sehr cool und würde zur Motivation beitragen.
Die Projektarbeiten sind oft mühsam und fragen nur das Skript wieder ab.
Es wäre auch schön, wenn alles auf einmal freigeschaltet wäre, damit man flexibel lernen und zeitgleich Projektarbeiten starten kann.

• kein Kontakt zu Vortragenden oder anderen Studierenden, kein zeitlicher Druck
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.11.2022
Veröffentlicht am 18.11.2022

Liebe Simone,

Danke für Ihr wertvolles Feedback. Unsere Skripte und Lehrinhalte werden ständig verbessert. Rückmeldungen von Studierenden sind daher sehr wertvoll. Aktuell arbeiten wir daran sowohl die Skripte zu aktualisieren, als auch die Inhalte vielseitiger in diversen Lehrformaten anzubieten.

Wir bieten regelmäßig live Vorlesungen zu unterschiedlichen Themen an, die Einladung dazu erhalten Sie jeweils im Newsletter für Studierende oder aber über unseren Instagram Kanal.
In Ihrem Lehrgang gibt es einen von Studierenden selbst organisierten regelmäßigen Stammtisch, sowie Teams- und Whatsappgruppen, die einen vielfältigen Austausch zu den unterschiedlichsten Themen möglich machen. Falls Sie noch keinen Zugang zu unseren Whatsappgruppen haben, melden Sie sich gerne bei unseren Study Coaches

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!
Ihr ELG-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.11.2022
Veröffentlicht am 18.11.2022

Sebastian , 25.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Vincent , 24.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Lena , 30.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Edina , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)