Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 10 von 112

Mangelnde Unterstützung bei den Arbeiten

Verena
Digital Marketing & Data Management (MBA)
3.5

Die Skripten sind zum Teil unvollständig und fehlerhaft.
In den Übungsfragen sind bisher bei jeder Prüfung mind. 1-2 Fehler aufgefallen (Frage unverständlich formuliert, falsche Antworten,…)

Die Modulprojektarbeiten sind viel zu umfangreich für nur 2-3 ECTS. Zudem besteht leider sehr wenig Hilfe/Unterstützung von den Coaches und teilweise sind die Angaben sehr unverständlich.
Weiters werden die Arbeiten unverständlich bewertet und mit sehr wenig konstruktivem Feedback. Man hat das Gefühl, die Arbeit wird nicht wirklich durchgelesen bzw. möglicherweise nach Tagesverfassung bewertet.

• Gute Studieninhalte
  • Schlechter Support, zu viel/zu umfangreiche Arbeiten
    1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023

Liebe Verena,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir sind darum bemüht, unsere Lehrinhalte (darunter zählen Skripten, Lernvideos und die Optimierung der Lernplattform) laufend zu aktualisieren und zu verbessern. Zurzeit werden zahlreiche Skripten überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Sollten Ihnen in Zukunft Fehler auffallen, freuen wir uns natürlich, wenn Sie uns per Mail darüber informieren.

Die Modulprojektarbeiten sind darauf ausgelegt, in der, den ECTS angemessenen, Zeit geschrieben werden zu können. Im Schnitt bedeutet das 25 Stunden Arbeitsaufwand pro ECTS. Für inhaltliche Fragen zu den Modulprojektarbeiten sind der inhaltliche Support oder Ihre Lehrgangsleitung zuständig, die Study Coaches unterstützen beim Lernen an sich.

Auch haben Studierende die Möglichkeit, Rückfragen zu Feedback auf Modulprojektarbeiten zu stellen. Es steht Ihnen frei, sich jederzeit beim inhaltlichen Support oder der Lehrgangsleitung zu melden, sollte ein Feedback nicht gleich nachvollziehbar sein. Die Lehrgangsleitungen der verschiedenen Studiengänge investieren viel Zeit mit solchen Anfragen und freuen sich immer auf konstruktive und positive Gespräche - sei es per Mail oder via Teams in einem persönlichen Gespräch.

Wir hoffen den Rest Ihrer Studienzeit noch qualitativ gestalten zu können und würden uns freuen, wenn Sie mit weiteren Verbesserungsvorschlägen per E-Mail auf uns zukommen.

Die ELG wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem MBA Fernstudium!
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023

Sebastian , 25.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Vincent , 24.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Lena , 30.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Edina , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)