Maximale Flexibilität

Valeria
Online-Marketing (M.A.)
5.0

Durch das Fernstudium an der IU in Teilzeit habe ich die Möglichkeit die gelernten theoretischen Inhalte direkt bei der Arbeit anzuwenden und somit in der Praxis zu vertiefen. Die Klausuren entweder in Präsenz oder jederzeit online zu schreiben, gibt mir die nötige Flexibilität immer dann eine Prüfung abzulegen, wenn ich am besten vorbereitet bin. Auch wenn der Alltag mit privaten und beruflichen Tätigkeiten einmal stressiger ist als sonst und ich meine Prüfung doch nicht wie geplant ablegen kann, kann ich diese unkompliziert verschieben. Natürlich erfordert ein Fernstudium sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen, genauso wie ein Präsenzstudium, jedoch funktioniert das sehr gut, indem ich mir einen Studienplan erstellt habe und das Ziel nicht vor Augen verliere. Zusätzlich bietet einem die mögliche Rücksprache mit einem Study Coach, die Sicherheit im Studium nicht allein zu sein und einen Ansprechpartner bei Problemen zu haben. Für mich persönlich ist das Fernstudium ein kompletter Volltreffer, welcher mich voranbringt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Valeria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.01.2023
Veröffentlicht am 11.01.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Valeria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 11.01.2023
Veröffentlicht am 11.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 12.02.2024 - Online-Marketing (M.A.)
Robin , 15.01.2024 - Online-Marketing (M.A.)
Andreas , 08.12.2023 - Online-Marketing (M.A.)
Anesa , 23.11.2023 - Online-Marketing (M.A.)
Marie , 02.06.2023 - Online-Marketing (M.A.)