Modern, flexibel und praxisorientiert

Philipp
Online-Marketing (M.A.)
5.0

Die verschiedenen Zeitmodelle ermöglichen einem maximale Flexibilität.

Man bekommt sämtliche Lernmaterialien als Online-Ressource und kann dank dem Tablet von überall und jederzeit lernen. Ich nutze beispielsweise den Fahrtweg zur Arbeit oder zu meiner Familie zum Lernen.

Darüber hinaus hat man auf Lernportale wie z.B.: LinkedIn e-learning Zugriff. Dadurch kann man über die Module hinaus sein Wissen vertiefen.

Du lernst die Theorie und bekommst sehr gute Praxisbeispiele mit an die Hand.

Ich persönlich brauche keinen Tutor oder ähnliches, allerdings bietet die IU hier verschiedene Lerngruppen und/oder Hilfen an, sowohl fachlich als auch organisatorisch.

Der Support der IU (z.B. bei Fragen zu den Zahlungen oder einem Urlaubssemester) ist sehr gut. Ich habe bisher sehr schnell eine Antwort bekommen.

Es werden verschiedene Lerntypen berücksichtigt. Zu jedem Modul habe ich ein Skript, Audiodateien (für Podcasttypen) oder auch Videolektüren. Nach jeder Lektion hat man die Möglichkeit, einen "Minitest" zu machen. Diese helfen enorm und sind ähnlich aufgebaut wie die Klausurfragen.

Ich habe bisher nur Online meine Prüfungen abgelegt. Hierfür brauchst du nur das iPad und einen PC. Hat bisher super einfach funktioniert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Studieninhalte, Lernmaterialien werden regelmäßig aktualisiert
  • Je nach Kurs sind die Lerngruppen mal mehr, mal weniger gut besucht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 29.01.2023
Veröffentlicht am 30.01.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Philipp
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 29.01.2023
Veröffentlicht am 30.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Leonie , 03.05.2024 - Online-Marketing (M.A.)
Katharina , 12.02.2024 - Online-Marketing (M.A.)
Robin , 15.01.2024 - Online-Marketing (M.A.)
Andreas , 08.12.2023 - Online-Marketing (M.A.)
Anesa , 23.11.2023 - Online-Marketing (M.A.)