Nicht sehr praxisgerecht

Alexander
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich arbeite bereits als Online-Redakteur und wollte mich durch den Lehrgang weiter qualifizieren. Das konnte ich mit diesem Lehrgang leider nur zum Teil umsetzen. Sehr gut waren die Lehrgangsmodule zu CSS, HTML, Web- und Screendesign, also die technischen Teile. Der Abschnitt zum Webgerechten Schreiben fiel zu kurz aus, hier hätte man ruhig zwei Lehrgangsmodule anbieten können. Denn letztendlich geht es ja ums Schreiben. Die einführenden Kapitel sind schwach und eigentlich überflüssig (Einführung in das Internet). Dafür fehlt fatalerweise ein Abschnitt zu CMS. Als Online-Redakteur arbeitet man mit WordPress, Typo3 oder Joomla. Davon kein Wort. Das ist ein absolutes Manko. Mein Werturteil: Nur bedingt empfehlenswert. Lieber einen Kurs in Texten belegen plus einem in WordPress oder Typo3.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Tutoren.
  • Lerninhalte gehen ein wenig an der Praxis vorbei.
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Alexander
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 03.04.2013
Veröffentlicht am 03.04.2013
Alexander
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.04.2013
Veröffentlicht am 03.04.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mara , 20.01.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Vivian , 23.08.2022 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Manuela , 16.12.2021 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Katharina , 28.09.2021 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Regine , 13.11.2020 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)