1a-Betreuung und interessante Inhalte

Organisationsentwicklung (M.A.)

Der Masterstudiengang lässt sich aufgrund seiner flexiblen Ausgestaltung sehr gut mit einer beruflichen Tätigkeit verbinden, auch wenn man die Doppelbelastung nicht unterschätzen sollte. Die Betreuung ist wirklich klasse. Man bekommt meist schon nach kürzester Zeit eine Rückmeldung und bei Phasen beruflicher Mehrbelastung werden gemeinsam Wege gesucht, wie man das Studium gut weiterführen kann. Die Betreuung ist durch die Bank weg sehr freundlich und bemüht, die Studieninhalte sehr breit gefächert und abwechslungsreich. Durch die Wahlfächer kann man sich eigene Schwerpunkte setzen. Das ein oder andere Skript bedarf einer Überarbeitung, insbesondere wenn es um Themen wie New Work geht, aber es liegt auch in der Verantwortung jedes Studierenden oder jeder Studierenden, sich mit aktuellen Artikeln z.B. aus Fachzeitschriften auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Studienwahl und empfinde nicht nur den Kontakt zum DISC, sondern auch zu meinen Mitstudierenden als eine große Bereicherung. Eigeninitiative und Netzwerken sind gefragt. Das macht ein Studium ja auch aus.

• sehr gute Betreuung, hohe Flexibilität, interessante Studieninhalte, gute Präsenzseminare
  • mehr Fachvorträge oder Online-Vorlesungen würden das Studium bereichern
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.12.2022
Veröffentlicht am 13.12.2022

Liebe Nadine,

besten Dank für Ihr positives und konstruktives Feedback!

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.12.2022
Veröffentlicht am 13.12.2022

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)