Studienmaterialien verwirrend/ohne Konzept

Organisationsentwicklung (M.A.)

Die Studienmaterialien erscheinen einen starken Fokus auf wissenschaftliche darstellung von Themen zu haben und weniger auf Didaktik. Es faellt manchmal sehr schwer, dem Inhalt zu folgen. Gespickt mit Referenzen und mit Literaturhinweisen wird um sich geworfen, manchmal so viel, dass die Saetze unlesbar werden. Aber die Uebersicht "wo bin ich gerade im Thema und wie haengen diese zusammen" fehlt oft, manches scheint sehr redundant. Keine didaktische Ausrichtung. Es wird wirklich mehr als waere der Fokus auf moeglichst komplex/kompliziert zu klingen. Wissenschaftliches Arbeiten ist wichtig, aber wenn der Fokus auf die Uebermittlung von Informationen liegt fuer die Ausbildung hat es nicht die oberste Prioritaet. Die Fragen in den Aufgaben sind teilweise verwirrend. teilweise kein Bezug zum Material. Das ist mein zweiter Master und das Lernen ist sehr aufwendig. Gerade weil man keine Vorlesungen waehrend des Semesters hat waere ein Fokus auf didaktik sehr wuenschenswert. Mir hat das oft Kopfschmerzen bereitet.

• Guenstig im Vergleich zu anderen Anbietern
  • Selbst fuer geuebte selbstlerner schwierig/unuebersichtlich und anstrengend
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.03.2022
Veröffentlicht am 30.03.2022

Liebe Daniela,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Schade, dass Sie mit unseren Studienmaterialien, verfasst von Expert*innen ihres Faches, nicht zufrieden waren.
Ihr DISC-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.03.2022
Veröffentlicht am 30.03.2022

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)