Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FHWien der WKW

3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchwegs alles positiv

Nina, 17.07.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Durchwegs alles positiv. Die Webinare sind von den Zeiten her gut aufgeteilt. Die Betreuung ist sehr gut: alle Fragen, ob per Email oder telefonisch, werden direkt beantwortet. Die Themen sind sehr interessant, in den Vorlesungen gibt es sehr viele Praxisbeispiele.
Nina

Fernstudium Psychologie

Milton, 17.07.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Interessantes Studium, eigentlich ein muss für Führungskräfte.
Sehr gute aktive Betreuung durch die Lehrkräfte.
Als berufsbegleitendes Studium ist es sehr fordernd und kein Selbstläufer.
Man muss sich schon mächtig reinknien.
Und je nachdem wie stark man beruflich oder familiär eingebunden ist, muss einem klar sein, dass es bei der einen oder anderen Stelle weh tun kann und man Abstriche machen muss.
Das hatte ich am Anfang falsch eingeschätzt.
Fühlte mich trotz des Aufwandes sehr wohl im Institut. Hut ab für die Motivations. - und Betreuungsleistung von ALP.
Am Ende hat alles sehr gut geklappt.
Milton

Guter Aufbau, hervorragende Betreuung

Alexa, 17.07.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt. Es war sehr herausfordernd neben dem Beruf, jedoch muss ich positiv herausheben, dass man in allen Lagen sehr gut betreut wird. Sehr gute Erreichbarkeit und sehr nette kompetente Begleitung durch die Jahrgangsleitung. Die Studieninhalte und Prüfungsleistungen bauen aufeinander auf. Hervorzuheben ist noch die Prüfungsleistung "Forschungstagebuch" zur praktischen Anwendung der theoretischen Inhalte als lebendig gemachtes Wissen. Die Webinare sind zum größten Teil praxisnah und erweitern das Wissen aus der Literatur durch die Berufserfahrung der DozentInnen.
Verbessern könnte man die Feedback-Kultur - ich würde mir Korrektur und Rückmeldung zu jeder einzelnen Prüfungsleistung wünschen, ohne danach fragen zu müssen.
Alexa

Betreuung von Studiengangsleitung

Kathrin, 15.07.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich verfüge über ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre. Als Personalchefin und Fan von Prof. Schulz von Thun wollte ich mein Wissen im Bereich Kommunikation erweitern. Das ist gelungen und ich bin stolze Absolventin eines Zweitstudiums. Es war zeitweilig hart neben meinem fulltimejob doch die perfekte Betreuung bzw Begleitung hat mir geholfen. Es war rundum spannend. Besonders Prüfungen die außergewöhnlich und nie langweilig waren. Kathrin
Kathrin
Geschrieben am 15.07.2019