Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FHWien der WKW

3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sympathisch, strukturiert, begleitet

Wencke, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Interessante Inhalte, sehr gute und sympathische Betreuung, herausfordernde und gleichzeitig gut schaffbare Prüfungen, ideale Flexibilität, gut ausgewählte Literatur, nette Dozenten, nette Kommilitoninnen und Kommilitonen, gut ausgewählte Themenbereiche, Praxisbezug, Bezug zur Digitalisierung.
Wencke

Wissenschaft und Praxis optimal kombiniert

Tanja, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Studium, dessen Inhalte ich sofort in die Praxis umsetzen kann. Endlich habe ich das optimale Angebot gefunden! In nahezu jeder Prüfungsleistung muss ich meine erworbenen Studienkenntnisse mit meinem beruflichen Alltag verbinden. Durch die direkte Anwendung fällt das Lernen leicht. Trotzdem ist das Studium eine Herausforderung, ein kontinuierliches "Dranbleiben" ist Voraussetzung, um den doch recht umfangreichen Stoff bewältigen zu können. Die Betreuung durch ALP ist äußerst professionell, schnell und herzlich. Insgesamt macht mir das Studium sehr viel Spaß und ich kann es für Personen empfehlen, die bereits Berufserfahrungen in der Richtung haben und ihr Wissen nun wissenschaftlich erweitern wollen.
Tanja

Praxisnahe Lehre und faire Klausuren

Ina, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Die Organisation und Unterstützung der Studenten ist hervorragend. Keine Frage bleibt offen. Lernplattform ist strukturiert und quasi selbsterklärend. Die zu erbringenden Studienleistungen sind anregend, nicht nur stumpfes Lernen für Klausuren. Forschungstagebücher, wissenschaftliche Analysen und viele andere praxisnahe Aufgabenstellungen werden neben multiple Choice-Klausuren fair bewertet. Die wissen, was die Praxis später so fordert und welche Lehren hilfreich sind.
Ina

Erwartungshaltung voll erfüllt

Jan, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Nach zwei Semestern kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich die Entscheidung sowohl für den Studiengang, als auch für ALP wieder treffen würde.
Die Modulinhalte sprechen mich als Führungskraft an und die Studienbriefe sind meiner Meinung nach besser als so manches "Fachbuch" geschrieben.

Die persönliche Betreuung und Kommunikation ist wertschätzend und funktioniert sehr gut. Der Zeitaufwand für mich ist vertretbar, ich verzichte dafür auf das Fernsehn. Die Lerninhalte helfen mir durchaus im beruflichem Umfeld. Einen Praxisbezug kann ich für mich durchaus in vielen Bereichen herstellen.
Jan