Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FHWien der WKW

3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen fürs Leben!

Melina, 10.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich habe mich für den Studiengang Kommunikations- und Betriebspsychologie entschieden, da dies ein Bereich ist, welcher meiner Meinung nach in der Zukunft noch gefragter werden wird.
Ich bin begeistert, zu sehen, dass es mich nicht nur Beruflich auf ein neues Label bringt, viel mehr ist es für mich persönlich als Mensch eine enorme Bereicherung. Ich denke, dass es kaum ein Studium gibt welches beides so hervorragend vereint. Die Ansprüche was den Lern Stoff betrifft sind hoch, dennoch finde ich, dass das so sein sollte, man kann nach dem Abschluss mit Sicherheit sagen können, sich vollkommen in dem Bereich geschult zu fühlen!
Was die Betreuung durch das Institut betrifft, kann ich aus Erfahrung nur ein großes Lob aussprechen, immer bemüht, unterstützend und entgegenkommend ! Einer meiner Besten Entscheidungen !Herzlichen Dank dafür !
Melina

Zeitintensiv, aber sehr spannend

Stefan, 10.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Jetzt, gegen Ende des zweiten Semesters, kann ich nur sagen: Top.
Obwohl die Vorlesungen/Webinare für berufstätige zeitlich sehr gut gelegt werden, ist das Studium insgesamt doch sehr zeitintensiv. Man muss sich daher selbst bei der Nase nehmen und immer am Ball bleiben um die geforderten Studienleistungen erbringen zu können.
Die Inhalte des Studiums/ sind sehr interessant und stimmig um eine ausgezeichnete Ausbildung zu garantieren. Auch sind die einzelnen Blöcke insgesamt sehr spannend. Die Vortragenden und die bereitgestellten Unterlagen sind sehr gut.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Stefan

Flexibles Lernen mit kompetenter Betreuung

Nina, 10.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium Kommunikations- und Betriebspsychologie ist ideal für Personen, die sich nebenberuflich weiterbilden möchten. Die Gestaltung ist sehr flexibel und somit gut mit Beruf und Familie, etc. vereinbar.
Die Betreuung durch das ALP ist sehr freundlich und kompetent. Anliegen werden umgehend beantwortet und Unterstützung angeboten.
Auch wenn der Aufwand doch beträchtlich ist, bin ich bislang mit dem Verlauf des Studiums sehr zufrieden und würde es definitiv weiterempfehlen.
Nina
Geschrieben am 10.12.2019

Anspruchsvoll und zeitintensiv, aber es lohnt sich

Constanze, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Nach den bisherigen fast zwei Semestern bin vollends zufrieden mit der Studienwahl. Es handelt sich um ein zeitlich und inhaltlich anspruchsvolles Studium, deren Inhalte ich jedoch von Anfang an in den beruflichen Alltag integrieren konnte. Besonders positiv: Die Konzeption der Prüfungsleistungen gibt uns die Möglichkeit, unsere Schwerpunkte selbst zu setzen und so das Studium individuell mitzugestalten. Nach fundierter Grundlagenvermittlung schaffen Forschungstagebuch, Erarbeitung von Interviewleitfäden und Gruppenarbeit den Bezug zur Praxis. Besonders hervorheben möchte ich die überaus freundliche, schnelle und kompetente Betreuung - einfach vorbildlich! Für jeden, der sich selbst gut organisieren und motiviert in Eigenregie lernen kann, ist das Studium vorbehaltlos zu empfehlen.
Constanze
Geschrieben am 09.12.2019