Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FHWien der WKW

3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr viel Wissen in kurzer Zeit

Daniela, 11.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
An interessanten und umfassenden Studieninhalten mangelt es in diesem Studium definitiv nicht. Aufgrund der Informationsfülle und den vielfältigen Themen bleibt allerdings manchmal wenig Zeit, tiefer einzusteigen. Die persönliche Betreuung ist fachlich sehr kompetent, die Formen der Prüfungsleistungen sehr vielfältig (Telefonprüfung, Multiple-Choice-Klausuren, Hausarbeiten, Seminar-Gestaltung ...), sodass unterschiedliche Fähigkeiten und Stärken der Studierenden zum Zug kommen können.
Daniela
Geschrieben am 11.12.2019

Flexibel, transparent, interessant.

Anika, 11.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Im Masterstudium wird großer Wert auf Selbststudium gelegt, was eine wahnsinnig flexible Lerneinteilung ermöglicht. Ein Semesterplan und umfangreiches Lernmaterial erleichtern das Selbststudium ungemein.
Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt - danke.
Anika
Geschrieben am 11.12.2019

Bereichernd, anspruchsvoll, machbar

Cathleen, 10.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Die Unterstützung durch die Jahrgangsleitung ist optimal. Dank der reinen Online-Gestaltung lässt sich das Studium gut nebenberuflich im eigenen Tempo bewältigen. Auch für erfahrene Praktiker ist der Lerngewinn hoch. Ich profitiere enorm von den Studieninhalten, da diese einen guten Praxisbezug haben. Viel von dem, was uns im Studium vermittelt wird, lässt sich unmittelbar im beruflichen Alltag einsetzen. Ich empfinde das Studium als eine große Bereicherung und habe Freude bei der Auseinandersetzung mit den wissenschaftlichen Themen, die der Studiengang umspannt.
Cathleen
Geschrieben am 10.12.2019

Hilfbereite Studienleitung

Katharina, 10.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Die Hilfsbereitschaft bei Fragen/Problemen/Organisatorischem ist hervorragend! Es wird innerhalb kürzester Zeit geantwortet und man fühlt sich wirklich gut betreut. Diese Betreuung wird mir über Weihnachten/Neujahr fehlen, da vermutlich genau in dieser Zeit Fragen zum Thesenpapier auftauchen werden.
Die Materialien sind teilweise nicht ganz perfekt, was mich beim Lernen irritiert. Bsp: Überschriften wiederholen sich im Inhaltsverzeichnis, sind im Text aber richtig benannt. Die Dozenten sind allerdings großartig! Es wird viel mit Humor gearbeitet, was mir beim Lernen sehr hilft. Inhaltlich scheinen alle topfit zu sein.
Auch die Finanzstelle ist sehr entgegenkommend.
Katharina
Geschrieben am 10.12.2019