Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FHWien der WKW

3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wertvolle Qualifikation

Thomas, 04.02.2020
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Das Studium der Kommunikations- und Betriebspsychologie war für mich sehr bereichernd aber auch anstrengend. Neben einem hundert Prozent Job das Studium zu bewältigen, brachte mich schon hier und da an meine persönlichen Grenzen. Sehr interessant fand ich, dass man die gelernten Studieninhalte gut in die Praxis umsetzen konnte. Die Dozenten waren immer sehr wertschätzend und kompetent. Bei Fragen wurde einem zeitnah geholfen. Die Qualität der Studienbriefe war hervorragend. Ich habe letzte Woche meine Masterprüfung in Wien abgelegt und bin nun glücklich das alles geschafft zu haben. Das Studium würde ich ohne zu zögern weiterempfehlen.
Thomas
Geschrieben am 04.02.2020

Erweiterung des Horizonts

Carmela, 20.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Durch die bisher absolvierten drei Semester kann ich rückblickend resümieren, dass ich durch die Studieninhalte und die damit verbundenen Prüfungsleistungen, für die eine umfangreiche eigenständige Einarbeitung/Literaturrecherche nötig war, bereits jetzt schon sehr viel dazu gelernt habe. Mir fällt es viel leichter mich zu verständigen und in der Umkehr einfacher meinen Gesprächspartner zu verstehen, unabhängig davon ob kulturell oder rein kommunikativ bedingt. Auch im gesamten sind mir viele Zusammenhänge der Organisations- und Arbeitspsychologie klar geworden. Besonders hervorheben möchte ich die semestrige Zusammenfassung eines Forschungstagebuch. Die damit behandelten Modelle/Konzepte und Phänomene haben mein Horizont erweitert und andere Betrachtungsweisen lernen lassen.
Carmela
Geschrieben am 20.12.2019

Zielgerichtetes Studium

Jürgen, 16.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Man wird schrittweise auf die Masterprüfung vorbereitet und konsequent durch die Inhalte geführt und geprüft. Diese Form und das Tempo des Lernens muss zu einem passen (Einzelkämpfer).
Eine zusätzliche fachliche/inhaltliche Begleitung zu einzelnen Webinaren werden schriftlich per Frage/Antwort angeboten.
Hilfreich wären darüber hinaus Webzeiten in denen man sich gemeinsam trifft (mit Dozent) und weiterführende oder Verständnisfragen aufgreift.
Betreuer ist schriftlich immer ansprechbar und steht einem (auch telefonisch) hilfreich zur Verfügung.
Aufwand ist hoch (!), Themen sind vielfältig und passend, Literatur zwar ausgewählt, trotzallem sehr umfangreich.
Jürgen
Geschrieben am 16.12.2019

Positiv auf ganzer Linie

Britta, 13.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Die Inhalte sind sehr gut gewählt, ebenso der Methodenmix zur Vermittlung. Das Studium ist im positiven Sinne anspruchsvoll, gleichzeitig mit gutem Zeitmanagement machbar. Bei Fragen steht immer jemand Kompetentes zur Verfügung, auch kurzfristig. Die erlernten Studieninhalte bereichern mich beruflich als Dozentin bereits vor meinem Abschluss. Auch auf der Auftragsebene profitiere ich bereits während des Studiums. Und eine erstaunliche Erkenntnis ist: die Unterstützung durch die Online-Lerngruppe funktioniert prima!
Britta
Geschrieben am 13.12.2019