Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FHWien der WKW

3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal mit Studium und Familie vereinbar

Katharina, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Als Vollzeitberufstätige und Familienmama war es mir wichtig ein Studium zu finden, welches alles miteinander vereinbar werden lässt. Die Abende sind länger und die Wochenenden anders strukturiert als sie es wären ohne ein Studium. Aber es ist gut realisierbar und der Studiengang "Kommunikations- und Betriebspsychologie" ist spannend und macht große Freude.
Katharina

Virtuelles Lernen gut strukturiert

Eva, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Sehr gutes Fernstudium, mit Online-Präsenz: Vorlesungen, Webinaren und Prüfungen, gut strukturiert - inhaltlich als auch zeitlich, gute und kompetente Betreuung per Email und auch telefonisch - schnelle Reaktionszeit, virtueller Aufbau gut, Studienbriefe per Download, mündliche Prüfung als einziger Präsenztermin vor Ort.
Eva

Sehr interessante Inhalte mit hohem Praxisbezug

Angela, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit den MitarbeiterInnen des ALP gemacht, die sehr viel Wert auf Freundlichkeit und wertschätzenden Umgang legen. Besonders positiv möchte ich auch die professionelle Organisation erwähnen sowie die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien. Schade finde ich, dass es nicht mehr Kursangebote gibt, in denen man Lerninhalte vertiefen kann. Ich musste recht viel Zeit aufbringen, um mir die Themen selbst zu erarbeiten und um die empfohlene Literatur durchzuarbeiten. Hierbei empfand ich es aber als hilfreich, dass hohe Flexibilität im Hinblick auf die Wahl der Schwerpunkte für die Studienarbeiten gegeben ist und man Themen, die einen Bezug zur eigenen Praxis haben, vertiefen kann.
Angela

Super Fernstudium mit persönlicher Bertreuung

Malte, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Studium ist anspruchsvoll, umfangreich und recht aktueller Stoff, man muss gut organisiert sein. Gute Dozenten und Seminare, riesen Vorteil ist das reine Distance Learning - obwohl im Forum auch lokale Lerngruppen gebildet werden können - ist aber nicht zwingend. Mit 70% Job machbar, wenn man stresserprobt ist und situativ Vollgas geben kann. Guter Mix aus Theorie, Forschung und Praxis. Gute Übungen und sinnvolle Leistungsnachweise (auch in Form vom schriftlichen Beiträgen). Kann ich absolut empfehlen.
Malte