In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches Wissen neben dem Beruf

Kathrin, 08.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe Teilzeit studiert und mich so meinem Job immer anpassen können. Das Material schwankt von Semester zu Semester. Aber die meisten waren toll und lehrreich und ich konnte schon im Studium den Weg in die Pädagogik gehen. Die Betreuung ist in einigen Lehrgebieten toll und hilfreich in anderen leider nicht also Glückssache. Insgesamt aber sehr empfehlenswert und lohnswert. Der Kampf auch in Teilzeit lohnt sich.
Kathrin
Geschrieben am 08.05.2021

Bildungswissenschaft

Karen, 28.04.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich bin fast fertig und wurde immer gut betreut. Die Rückmeldungen zur Abschlussarbeit waren immer sehr gut und vor allem schnell.
Das einzige Negative sind die zum Teil sehr langen Korrekturzeiten. Ich habe In Teilzeit studiert und habe es ganz gut organisiert bekommen mit einem Job und 2 Kindern.
Karen
Geschrieben am 28.04.2021

Flexibel Lernen mit der Fernuni

Saskia, 31.01.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
An der Fernuni kann ich meine Lernzeiten maximal gut einteilen und an mein Leben anpassen.
Mit der halbjährigen Planung ist es vorausschauend und sicherheitgebend.
Die Materialien sind gut und wissenschaftlich aufgebaut. Etliche Methoden helfen, um die Fülle an Lernmaterialien zu bewältigen.
Saskia
Geschrieben am 31.01.2021

Interessant und gut umsetzbar neben Job/ Familie!

Karen, 27.01.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und ein Modul ist pro Semester gut mit dem normalen Alltag vereinbar. Ich bin fast fertig und insgesamt zufrieden. Die letzten Module kann man selber wählen und das Profil seines Studiums etwas schärfen. Klausuren sind gut zu schaffen.
Karen
Geschrieben am 27.01.2021