In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, flexible Einteilung

Claudia, 20.08.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Unterlagen werden zugesandt und stehen digital zur Verfügung, Betreuung durch die Professoren online sehr hilfreich, flexible Zeiteinteilung perfekt möglich und so gut mit Familie und Job kombinierbar, interessante sowie nachvollziehbare Aufbereitung der Inhalte.
Claudia
Geschrieben am 20.08.2021

Für mich toll

Katharina, 28.05.2021
3.4
Wenn man selbst genug Disziplin hat, sich den Stoff selbst beizubringen, kann ich diese Uni wirklich empfehlen. Die Seminare sind leider beschränkt, was die Teilnehmeranzahl angeht. Dadurch habe ich beispielsweise im ersten Semester nicht ein einziges Seminar belegen können. Durch meine Selbstdisziplin und meine Lerngruppe, kam ich allerdings trotzdem ganz gut durch. Wenn man allerdings mehr Erklärung und Hilfe braucht, sollte man sich eine andere Uni suchen.
Katharina
Geschrieben am 28.05.2021

Tolle Betreuung auch zu Corona-Zeiten

Claudia, 17.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Die Abläufe per Videokonferenzen usw funktionieren reibungslos, Onlineprüfung ebenso. Studienmaterialien ausgedruckt und digital verfügbar. Auf Anfragen wird rasch geantwortet. Betreuung im Lesekurs kompetent und verfügbar. Bisher (2. Semester) empfehlenswert!
Claudia
Geschrieben am 17.05.2021

Lebensverändernde Möglichkeiten

Anne, 15.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe den Großteil meines Studiums dank der Flexibilität der Fernuni geschafft. Trotz das ich immer gearbeitet habe und inzwischen 2 Kinder habe und auch da während corona mit Homeschooling zu kämpfen habe. An einer Präsenzuni hätte ich kaum die Möglichkeit als alleinerziehende Mutter zu studieren.
Anne
Geschrieben am 15.05.2021