Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Medienpädagogik" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Euro-FH
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Tolle und lehrreiche Weiterbildung

Sascha, 01.12.2023
Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur Fachkraft war spannend und gut aufgebaut.
In zwölf unterschiedlichen aber aufeinander aufbauenden Heften wir der Lehrstoff vermittelt.

Die Betreuung durch die Lehrkraft ist sehr gut. Abgegebene Aufgaben wurden immer zeitnah benotet.

Gerne immer wieder.
Sascha
Geschrieben am 01.12.2023

Besser spät als nie

Thomas, 13.10.2021
Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Da ich seit mehreren Jahren im Bibliotheksbereich tätig bin, habe ich mich über eine zu meinem Beruf passende Fernweiterbildung informiert. Der Fernstudiengang "Fachkraft für Medienpädagogik" fiel mir deshalb auf, weil gerade der Bereich der Medienpädagogik eine sehr gefragte Qualifikation für die tägliche Arbeit in öffentlichen Bibliotheken ist.
Die Studienhefte sind aktuell, sehr gut strukturiert und verständlich geschrieben. Das Online-Studienzentrum ist einfach zu benutzen. Man kann die Einsendeaufgaben, nachdem man sie heruntergeladen und bearbeitet hat, ganz unkompliziert online übermitteln.
Thomas
Geschrieben am 13.10.2021