• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstmanagement

Vanessa, 18.02.2020
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Alle Lernhilfen sind gegeben und ich kann sie perfekt in meinen Lebensstil integieren. Auch sonst werden mir sämtliche Hilfen gegeben, um meine Zeit so effektiv wie möglich zu gestalten. Die Lerninhalte sind optimal aufbereitet und immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Vanessa
Geschrieben am 18.02.2020

Langer Zeithorizont

Josef, 22.12.2019
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Durchhaltevermögen spielt nebenberuflich eine Große Rolle.
Gut ist, dass man die Gegenstände modulweise abschließen kann und sich dann um die nächsten Fächer kümmern kann.
Nebenberuflich stellt es auch trotz verschiedener Zeitmodelle eine große Herausforderung dar.
Josef
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.12.2019

Gute Betreuung, große zeitliche Flexibilität

Stefanie, 13.12.2019
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Ich fühle mich gut betreut, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch. Sehr hilfreich ist auch das Study-Coaching-Programm, das gerade beim Einstieg eine große Unterstützung war. Hat man Fragen, so werden diese sehr zeitnah beantwortet, selbst wenn diese Fragen sehr umfangreich sind. Zum Lernen gibt es sehr vielfältige Möglichkeiten: Studienskript, Vodcasts, Podcasts u.v.m. Auch die Möglichkeit, die Prüfungen sowohl online als auch vor Ort zu absolvieren, hat mir die Entscheidung für das Fernstudium erleichtert.
Stefanie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.12.2019

Flexibilität ist das größte Plus

Maria, 13.12.2019
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Als junge Mama stellt man sich vielen Herausforderungen. Warum also nicht auch noch ein Fernstudium machen? Die Flexibilität ist das größte Plus und das Lerntempo das größte Manko. Kaum ist das Kind krank, kann man seine eigenen Pläne über Board werfen - ganz zu schweigen von der Motivation. Aber es ist machbar mit genügend Disziplin und der ein oder anderen helfenden Hand in punkto Kinderbetreuung. Kurzum Fernstudium: ja, wenn man genug Eigendisziplin mitbringt und sich darauf einstellt, dass man nicht immer so schnell mit dem Stoff sein kann, wie andere Mitstudierende.
Maria
Variante Teilzeit II