• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität!

Nora, 07.11.2022
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Das Fernstudium an der IU bietet mir mit meinem Vollzeit-Job maximale Flexibilität. Alle Prüfungsformen können bequem von Zuhause abgelegt werden, sodass weder Fahrzeit noch Fahrtkosten anfallen.
Die Inhalte sind praxisnah und ich konnte schon vieles in meiner täglichen Arbeit im Bereich HR/Personalentwicklung anwenden. Wann ich bereit für eine Prüfung bin entscheide alleine ich. Somit kann ich mir meine Zeit gut einteilen, auch wenn es auf der Arbeit mal stressig wird.
Nora
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.11.2022

Fernstudium begleitend zum Arbeitsalltag

Janet, 24.01.2022
3.6
Ich bin sehr zufrieden mit meinem gewählten Studiengang und auch mit meiner Universität. Durch völlig freie Zeiteinteilung kann ich mein Studium bequem mit meinem Arbeitsalltag verbinden. Zudem sind auch der online Campus und die dazugehörige App leicht zu bedienen und bieten viele Informationen und Tools um das Studium zu meistern. Auch die nach jeder Lektion möglichen Selbstüberprüfungen mit mehreren Fragestellungen finde ich super. So ist direkt gesichert, dass das gerade gelesene auch verstanden wurde. Ich bin gespannt auf die nächsten Kurse und deren Inhalte.
Janet
Geschrieben am 24.01.2022

Es ist nie zu spät zum Lernen!

Martina, 23.08.2021
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Es ist nie zu spät zum Lernen! Wer lernen möchte, ist hier richtig. Bei Fragen oder Problemen ist immer jemand da. Es werden alle Probleme und Fragen ernst genommen und der Zeitraum bei den Lösungen der Probleme oder Fragen ist ebenfalls gering. Jeder kann die Lernhilfen die zu einem selber passen raus filtern, ob Podcast, Videos, Bücher, etc.
Martina
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 23.08.2021

Sich weiterbilden mit viel Flexibilität.

Dunja, 02.06.2021
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Sehr viele gute LernInhalte, die im my Campus und in der online Bibliothek zur Verfügung stehen sind besonders lobenswert. Immer nette Studentenbetreuung und schnelle Rückmeldung sowohl per Mail als auch Telefon. Ich würde und habe schon vielen Freunden die IU empfohlen.
Dunja
Geschrieben am 02.06.2021