• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt insgesamt eine gute Erfahrung

Tatjana, 12.12.2019
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Die Tutoren sind immer sehr hilfsbereit, freundlich und antworten schnell.
Auch die Studienberater, das Prüfungsamtteam und das Finanzteam sind immer sehr hilfsbereit und freundlich, manchmal kommt mir der Ablauf und die Absprachen unter den Mitarbeitern jedoch etwas unorganisiert vor.
Tatjana
Geschrieben am 12.12.2019

Breit aufgestellter und interessanter Studiengang

Clara, 12.11.2019
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Der Studiengang ist interessant und breit aufgestellt. Die Tutoren sind hilfsbereit und kompetent. Es gibt die Möglichkeit von online Sprechstunden zu jedem Modul, wo Fragen gestellt werden können. Die Klausuren kann man online jeder Zeit ablegen, die Flexibilität ist daher sehr hoch. Sobald der "Stoff" sitzt, kann man die Prüfung schreiben. Prüfungszentren gibt es viele. Die Unterstützung durch den Studycoach habe ich als sehr hilfreich empfunden. Themen wie Motivation, Lernstrategien und Organisation können hier beispielsweise angesprochen werden. Die online Plattform finde ich übersichtlich und Benutzerfreundlich. Die Studienmaterialien, vor allem das Skript steht online immer zur verfügung, ist gut aufbereitet und prüfungsrelevant. Da der Studiengang neu ist, ist mir bei einem Modul aufgefallen, dass nicht von Anfang an Podcast und Vodcast zur Verfügung standen. In anderen Modulen wiederum sind insgesamt weniger vorhanden, da diese mit der Zeit ja vorbereitet werden müssen und dies natürlich seine Zeit braucht.

Alles in allem fühle ich mich wohl an der IUBH und kann den Fernstudiengang Pädagogik für Bildung, Beratung und Personalentwicklung weiter empfehlen.
Clara
Geschrieben am 12.11.2019

Sehr hohe Flexibilität, interessante Studieninhalt

Elfie, 11.10.2019
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Nette und kompetente Dozenten und Tutoren, die gut erreichbar sind und schnelle Hilfe leisten. Schnelle Korrektur bei Online-Klausuren. Studieninhalte sind sehr interessant und gut ausgewählt. Gute Betreuung durch eigenen Studycoach.

Ein Minuspunkt gibt es von mir, da es ein neuer Studiengang ist, sind noch nicht in allen neuen Modulen, alle Lernmaterialien (Vodcats, Podcats, etc.) verfügbar. Diese werden manchmal erst später eingestellt, sodass diese mir nicht mehr zum lernen geholfen haben, da ich das Modul schon abgeschlossen hatte. Das Skript ist aber immer verfügbar, was ja auch prüfungsrelevant ist.

Allem in einem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und der IUBH. Ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich auf weitere spannende Studieninhalte.
Elfie
Variante Teilzeit I