Breit aufgestellter und interessanter Studiengang

Clara
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)

Der Studiengang ist interessant und breit aufgestellt. Die Tutoren sind hilfsbereit und kompetent. Es gibt die Möglichkeit von online Sprechstunden zu jedem Modul, wo Fragen gestellt werden können. Die Klausuren kann man online jeder Zeit ablegen, die Flexibilität ist daher sehr hoch. Sobald der "Stoff" sitzt, kann man die Prüfung schreiben. Prüfungszentren gibt es viele. Die Unterstützung durch den Studycoach habe ich als sehr hilfreich empfunden. Themen wie Motivation, Lernstrategien und Organisation können hier beispielsweise angesprochen werden. Die online Plattform finde ich übersichtlich und Benutzerfreundlich. Die Studienmaterialien, vor allem das Skript steht online immer zur verfügung, ist gut aufbereitet und prüfungsrelevant. Da der Studiengang neu ist, ist mir bei einem Modul aufgefallen, dass nicht von Anfang an Podcast und Vodcast zur Verfügung standen. In anderen Modulen wiederum sind insgesamt weniger vorhanden, da diese mit der Zeit ja vorbereitet werden müssen und dies natürlich seine Zeit braucht.

Alles in allem fühle ich mich wohl an der IUBH und kann den Fernstudiengang Pädagogik für Bildung, Beratung und Personalentwicklung weiter empfehlen.

• Die Flexibilität bei den Onlineprüfungen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019

Liebe Clara,

herzlichen Dank für Dein ausführliches und positives Feedback. Wie schön, dass Dir die Inhalte und der Online Campus so gut gefallen und Du Dich durch unsere Tutoren und Study Coaches unterstützt fühlst.

Vielen Dank für Deine Weiterempfehlung und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019

Nina , 08.02.2024 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Susanne , 04.07.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Elfie , 06.05.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Anne , 09.02.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Geraldine , 28.11.2022 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)