Für motivierte organisierte Menschen

Anne
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
4.6

Das Studium kostste mich sehr viel Zeit, Nerven und Geld. Doch es hat sich gelohnt. Ich bin über mich selbst hinausgewachsen und habe durch die vielen neuen Kenntnisse und Lösen von Herausforderungen Resilienz erfahren. Ein kleiner Verbesserungshinweis: Es wäre schön gewesen, enger in Kontakt mit den Kommilitonen zu stehen oder mehr Beispiele z.B. wie man konkret eine Hausarbeit verfasst, zu erhalten. In einer reellen Univeristät tauscht man sich über diese Dinge aus oder hat Material visuell zur Verfügung. Dies fehlt hier, so wären konkrete Beispiele für jeden Prüfungsform für den Anfang gut gewesen. Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden und froh mich für ein Studium an der IU entschieden zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Flexibilität. Das Studium kann neben der eigentlichen Tätigkeit vollzogen werden.
  • Viel Selbstorganisation. Wenig motivatoionale Faktoren wie z.B. Kommilitonen, mit denen man sich Abends trifft etc. Das "Schöne" Studentenleben fehlt bei einem Fernstudium
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.02.2023
Veröffentlicht am 09.02.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anne
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 09.02.2023
Veröffentlicht am 09.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nina , 08.02.2024 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Susanne , 04.07.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Elfie , 06.05.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Geraldine , 28.11.2022 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Rebecca , 08.11.2022 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)