Flexibles Studieren mit zeitgemäßen Inhalten

Nina
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)

Das Fernstudium an der IU bietet wirklich die maximale Flexibilität. Viele Inhalte werden momentan überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Mit den meisten Dozierenden habe ich gute Erfahrung gemacht, natürlich gibt es auch mal eine Betreuung die nicht so gut ist. Wenn man selbst etwas dazu tut kann der Austausch zwischen den Studierenden sehr gut und hilfreich sein, man ist aber nicht daran gebunden. Insgesamt macht mir der Studiengang mit all seinen Inhalten sehr viel Spaß.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.02.2024
Veröffentlicht am 09.02.2024

Liebe Nina,

vielen Dank für Dein Feedback zu unserem Fernstudium an der IU.

Wir freuen uns, dass Du die maximale Flexibilität unseres Fernstudiums schätzt. Unser Ziel ist es, unseren Studierenden ein möglichst flexibles Lernumfeld zu bieten, das es ihnen ermöglicht, ihr Studium optimal in ihren Alltag zu integrieren.

Es ist großartig zu hören, dass viele unserer Inhalte momentan überarbeitet und aktualisiert werden, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen. Wir legen großen Wert darauf, sicherzustellen, dass unsere Studierenden Zugang zu aktuellen und relevanten Informationen haben.

Wir bedauern es, dass Deine Erfahrungen mit einigen Dozierenden nicht optimal waren. Wir sind stets bemüht, die Qualität unserer Betreuung zu verbessern, und nehmen Dein Feedback sehr ernst.

Der Austausch zwischen den Studierenden kann eine wertvolle Ergänzung zum Studium sein, und es ist großartig zu hören, dass Du diese Möglichkeit genutzt hast. Wir sind der festen Überzeugung, dass der gegenseitige Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Studierenden einen positiven Beitrag zum Lernerfolg leisten können.

Vielen Dank, dass Du uns Dein Feedback gegeben hast. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, unseren Studiengang zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Studierenden eine erstklassige Ausbildung erhalten.

Weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.02.2024
Veröffentlicht am 09.02.2024

Susanne , 04.07.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Elfie , 06.05.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Anne , 09.02.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Geraldine , 28.11.2022 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Rebecca , 08.11.2022 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)