Maximale zeitliche und örtliche Flexibilität

Geraldine
Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
4.7

Auf höchstem Niveau. Ich studiere nun im 5. Semester und bin immer noch begeistert von der hohen Flexibilität des Studiums. Als zweifache Mutter habe ich mich mit 34 Jahren für ein Erststudium entschieden und es nie bereut. Ich kann studieren wann, wie und wo es mir passt so lange ich eine Internetverbindung habe. Die meisten Tutor:innen sind sehr engagiert, motiviert und überaus kompetent. Es gibt keine Präsenzzeiten oder -termine. Die Klausuren kann man online schreiben, was ich sehr, sehr praktisch finde, nicht nur in Zeiten des Lockdowns. Man studiert in seinem eigenen Tempo und kann, wenn man selbstdiszipliniert ist, auch früher fertig werden. Es macht mir viel Freude und war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich würde mich jederzeit wieder für die IU und das Fernstudium entscheiden. Top!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Maximale zeitliche und räumliche Flexibilität
  • Zweitkorrektur nach Einspruch bzw. Zweitkorrektur wird u. U. vom/von der gleichen Tutor:in ausgeführt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Geraldine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.11.2022
Veröffentlicht am 30.11.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Geraldine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 28.11.2022
Veröffentlicht am 30.11.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nina , 08.02.2024 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Susanne , 04.07.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Elfie , 06.05.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Anne , 09.02.2023 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)
Rebecca , 08.11.2022 - Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung (B.A.)