In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Ausbilder

Martina, 10.01.2023
Resilienztrainer (Zertifikat)
Super engagiertes Team, jederzeit ansprechbar, immer freundlich und hilfsbereit. Wertschätzende und reflektierende Menschen. Die Studieninhalte wurden abwechslungsreich vermittelt, tolle Seminare und Webinare. Auch die webbased Trainings sind super. Alles in allem sehr gelungen.
Martina
Geschrieben am 10.01.2023

Gelassen: Resilienz, Stressmanagement, Achtsamkeit

Regine, 28.12.2022
Resilienztrainer (Zertifikat)
Ich musste mich erst einmal auf die vielen neuen Themen einlassen, was aber perfekt durch die Kombination der Studienbriefe, der Seminare, Webinare bzw. Workshops unterstützt wurde, um anzukommen. Leider waren manche Seminare mit zu vielen Teilnehmern belegt und dadurch nicht auf die Räumlichkeiten bzw. Gruppenarbeiten ausgelegt. Dies wurde bereits angesprochen, jedoch gab es keine Alternativen für zusätzliche Seminartermine, um dies zu entzerren. Es wäre sicher hilfreich gewesen, wenn bei den großen Kursen, eine weitere Person die Kursleitung unterstützt, um den Tag zu koordinieren und in die örtlichen Gegebenheiten einweist (z.B. für Snacks, Mittagessen).
Die Seminare waren didaktisch sehr wertvoll aufgebaut und ich bin mir sicher, dass ich viel in eigenen Workshops übernehmen kann.
Optimal habe ich die Fachaufgaben und die Tests empfunden, wodurch ich ein Gefühl bekam, ob ich das Thema richtig verstanden habe. Klasse war auch je die schnelle Rückmeldung durch die ALH. Ergänzend, die nette Beratung bzw. Betreuung durch das gesamte Team, welches immer freundlich Hilfe zur Selbsthilfe gegeben hat.
Nun bin ich gespannt, wohin mein Weg mich führen wird. Und vielleicht sehen wir uns wieder.
Vielen Dank, dem gesamten Team.
Regine Gengnagel
Regine
Geschrieben am 28.12.2022

Super Team!

Ekaterini, 01.12.2022
Resilienztrainer (Zertifikat)
Bei Fragen waren alle Dozentinnen und Tutoren sehr gut erreichbar. Der Lehrgang ist gut strukturiert. Die Kommunikation zwischen den anderen "Teilnehmern" war auch sehr hilfreich. WhatsApp Gruppen wurden sehr gerne genutzt, bei Fragen rund um Fallarbeiten, Abschlussarbeit usw.
Ekaterini
Geschrieben am 01.12.2022

Für mich die beste Fernschule

Olli, 19.09.2022
Resilienztrainer (Zertifikat)
Ich absolviere bereits den zweiten Kurs bei der ALH und bin rundum begeistert von der Qualität des Studienmaterials, über die Betreuung bis hin zu den Seminaren, Webinaren, den Dozent:Innen und der organisatorischen Flexibilität.
100% Empfehlung von mir !!!
Olli
Geschrieben am 19.09.2022