In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ALH - für mich die optimale Wahl

Stefanie, 25.11.2021
Resilienztrainer (Zertifikat)
Es macht mir viel Freude, die Ausbildung bei der ALH zu machen.
Die Inhalte der Ausbildung empfinde ich sehr praxisnah und wertvoll. Die Mitarbeiter der ALH pflegen einen sehr wertschätzenden und unterstützenden Umgang mit ihren Studenten.
Die Ausbildung ist ein großer Gewinn für mich.
Stefanie
Geschrieben am 25.11.2021

Intensiver Einstieg in das Thema

Vanessa, 25.11.2021
Resilienztrainer (Zertifikat)
Man bekommt einen tiefen Einblick in alle Themenbereiche, erhält einen guten Mix aus Theorie und Praxis, lernt sehr sympathische und bereichernde Menschen kennen.
Die freie Zeiteinteilung und Flexibilität sind ein großes Plus, gleichzeitig hat man für Fragen jederzeit einen Ansprechpartner.
Vanessa
Geschrieben am 25.11.2021

Eine rundum empfehlenswerte Ausbildung

Monika, 24.03.2021
Resilienztrainer (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe waren stets nachvollziehbar, schlüssig und interessant. Die Webinare und / oder Web-Based- Trainings waren rundum geeignet, dass Wissen zu vertiefen und/ oder zu ergänzen. Die Wissensvermittlung erfolgte mit Fachkompetenz und stets mit alltagstauglichen / laienverständlichen Beispielen, Anleitungen und Übungen. Die Referenten waren stets sehr gut vorbereitet sowie willens und in der Lage, die Lerninhalte zu vermitteln. Die Präsenzphasen wurden ohne Verlust an Qualität und Lebendigkeit - coronabedingt - auf Online umgestellt .
Die Begleitung durch meine Tutorin Frau Witulla war während der gesamten Ausbildungszeit hervorragend.
Eine Ausbildung / Weiterbildung bei der ALH kann ich daher sehr empfehlen. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten- insbesondere an Frau Witulla.
Monika
Geschrieben am 24.03.2021

Sehr bereichernder Fernlehrgang

Angela, 19.01.2021
Resilienztrainer (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf meines Fernstudiums. Ich bin nicht unbedingt der strukturierteste und disziplinierteste Teilnehmer. Trotzdem habe ich es geschafft, die Ausbildung durchzuhalten. Die Studienbriefe sind klar aufgebaut. Es gibt viele Anregungen, um sein Wissen durch eigene Recherche zu erweitern. Durch die WBT wird es etwas aufgelockert. Fragen werden zügig beantwortet und Feedback dankend angenommen. Die Seminare wurden online abgehalten. Das war eine tolle Erfahrung. Es hat super funktioniert, auch wenn es vor Ort immer besser ist. Sehr wertvoll finde ich auch die genauen Termine für den Start. Dadurch findet ein guter Austausch unter den Teilnehmern statt.
Angela
Geschrieben am 19.01.2021