Klasse Lehrgang mit wenigen Nachteilen

PersonalTrainer (Zertifikat)

Insgesamt würde ich die IST weiterempfehlen, ich stehe allerdings habe ich bis jetzt ca. 1/4 des Personal Trainer Diploms (2 1/2 Monate von 8) hinter mir.

Besonders hervorheben muss man die Kompetenz und den Aufbau der Seminare. Die Dozenten sind absolut motiviert und wissen ganz genau, wovon sie reden. Einziger Wehrmutstropfen dabei, wofür die IST natürlich wenig kann, ist die notgedrungene Durchführung der Seminare als reine Onlinevariante. Dies ist bei rein theoretischen Seminaren meines Erachtens absolut ratsam, jedoch leidet die Qualität der praxisbezogenen Seminare natürlich unter dieser Vermittlungsform. Die IST zeigt sich aber sehr kulant, ich kann neben den Onlineseminaren zusätzlich an der Praxisvariante teilnehmen, sobald es wieder möglich ist.

Flexibilität gibt es leider realistisch gesehen nicht. Flexibel heisst in diesem Fall, dass es wenige Seminar- oder Prüfungstermine gibt. Wenn man an denen nicht teilnehmen kann, finden die nächsten meist erst Monate später statt. Darüber hinaus hält sich die IST auch leider nicht wirklich an dem Idealverlauf der Ausbildung in ihrer eigenen Beschreibung, vielleicht ist ja das an dieser Stelle mit Flexibilität gemeint.

Trotzdem, die IST ist an sich grundsolide, wenn Corona nicht wäre, gäbe es von mir noch eine bessere Bewertung!

• Super Dozenten, praxisnahes und aktuelles Studienmaterial
Veröffentlicht am 15.12.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Luna , 03.11.2023 - PersonalTrainer (Zertifikat)
Sonja , 03.11.2023 - PersonalTrainer (Zertifikat)
Stefanie , 03.11.2023 - PersonalTrainer (Zertifikat)
luca , 15.06.2023 - PersonalTrainer (Zertifikat)
Valeriy , 05.06.2023 - PersonalTrainer (Zertifikat)