Neue Jobperspektiven

Lenz, 24.12.2017
Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)
Mit dem Fernlehrgang bei der SGD hab ich mir eine neue Perspektive geschaffen indem ich dort meine 2 Ausbildung gemacht habe. Die Studienhefte waren gut, leicht zu lesen und sehr verständlich trotz das ich in dem Bereich keine Erfahrung und ähnliches hatte habe ich alle Einsendeaufgaben mit der Note 1 bekommen. Manche Aufgaben waren schwerer bei Fragen hab ich mich an die Tutoren gewandt und mir wurde immer gut geholfen.
Lenz
Geschrieben am 24.12.2017

Immer gut betreut

Yvonne, 21.12.2017
Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)
Ich wurde stets sehr gut betreut. Meine Arbeiten wurden zeitnah korrigiert. Das ging online bestens. Die Dozenten waren fachlich einwandfrei und sehr freundlich und kompetent. Die Seminare waren gut organisiert. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden.
Yvonne
Geschrieben am 21.12.2017

Grundlagen im Bereich Personalbeschaffung

Britta, 17.05.2017
Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)
Der Studiengang vermittelt fundiertes Wissen im Bereich der Personalbeschaffung. Die fachlichen Studienhefte sind gut und auch verständlich. Leider wurden einige Themen mit Heften aus anderen Lehrgängen besetzt und waren ohne das Wissen aus vorangegangen Heften dieser Lehrgänge nur schwer zu bearbeiten (z.B. Psych. Themen).
Das zweite Seminar ist mit 2,5 Tagen zu lang und nicht wirklich weiterführend.
Grundsätzlich ein guter Studiengang, der noch sehr jung ist und durch Überarbeitung sicher effizienter und noch verständlicher gestaltet werden kann.
Für jeden, der im Bereich der Personalbeschaffung tätig werden möchte oder eine fundierte Ausbildung mit Abschluss vorzeigen möchte ein gutes Studium, dass bei konsequenter Bearbeitung der Hefte gut in der angegebenen Studienzeit zu schaffen ist.
Britta
Geschrieben am 17.05.2017

Anfang vom Studium

Wioleta, 31.12.2016
Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK)
Ich bin neu bei SGD kann noch nichts über die genaue Ablauf und die Dozenten sagen, aber das was ich bis jetzt bekommen habe mach mein Eindruck sehr zufrieden.
Ich hoffe ich werde immer mein Dozent erreichen können und dass ich gut zu dem IHK Prüfung vorbereitet werde
Wioleta
Geschrieben am 31.12.2016