Insgesamt empfehlenswert

Yvonne
New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)

Die Studieninhalte variieren je nach Skript von theoretischen Überblickszusammenfassungen bis hin zu konkreten und in der Praxis relevanten Anleitungen (z.B. zum Umgang mit Konflikten, Aufbau von MitarbeiterInnengesprächen). Die Inhalte zu den Führungstheorien sind meines Erachtens teilweise etwas "verstaubt" - 8 Persönlichkeitstypen nach C.G. Jung, hier würde ich mir auch die Darstellung von aktuellen Ansätze wünschen. Hilfreich wäre neben der Videos mit den Graphiken zum Lerninhalt noch Links zu Beispielvideos, bei denen z.B. ein Mitarbeitergespräch, eine Methode, ... dargestellt wird.
Die Abwicklung der bislang abgelegten Online-Prüfungen ist absolut problemlos und sehr flexibel.

• Einfache Abwicklung, gutes Service
  • Kein Forum um sich mit anderen Studierenden auszutauschen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.04.2022
Veröffentlicht am 04.04.2022

Liebe Yvonne,

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback.
Wir sind sehr bemüht darum, die Studieninhalte stets aktuell zu halten und sind daher immer froh über Feedback, damit wir uns stetig verbessern können.

Für den Austausch untereinander gibt es auf Facebook eine Gruppe namens „Diplomlehrgänge / E-Learning Group“. Dort können Sie sich mit Gleichgesinnten vernetzen und lernen somit auch andere Teilnehmer*innen kennen.

Es freut uns zu hören, dass die Online-Prüfungen reibungslos und flexibel funktionieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude im Studium!
Ihr ELG-Team
Studienbeginn 2022
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 02.04.2022
Veröffentlicht am 04.04.2022

Romi , 21.08.2023 - New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Maximilian , 29.12.2022 - New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)
Andrea , 21.10.2021 - New Work und Personalentwicklung (Zertifikat)